Heiraten in italien ist
schon streng. ich denke nicht dass du dort heiraten kannst, denn du bist geschieden und ich denke mal auch nicht gefirmt. ohne firmung läuft da sowieso gar nix. noch nicht mal hier in deutschland darfst du in der ital.kirche ohne firmung heiraten. (bin selber mit einem sizilianer verheiratet, daher weiss ich das)standesamtlich kannst du dort ohne italienische staatsbürgerschaft bestimmt nicht heiraten, oder es ist fraglich ob die ehe dann auch in deutschland gültigkeit hat.selbst wenn du dort st.amtlich heiraten könntest, dann wird die ehe nach italienischem recht geführt, das ist anders wie bei uns. informier dich doch mal beim ital.konsulat, die können dir bestimmt genaueres sagen. aber wie gesagt, die kirchliche trauung kannst du alleine schon ohne firmung vergessen und geschiedene sehen die italiener sowieso ungern, so blöd wie`s auch klingt, ich denke, da wirst du ihm den wunsch nicht unbedingt erfüllen können. was heisst denn katholisch geheiratet,ich denke kirchlich oder?dann darfst du sowieso nicht nochmal in der kirche heiraten, egal wo.aber man kann doch auch hier standesamtlich sehr schön in weiss heiraten(wobei man eigentlich eh in der stadt der frau heiratet(nach ital.tradition)) ich wünsch dir alles gute, dass es doch noch irgendwie klappt.
lg melina