Hallo zusammen!
Meine Freundin und ich sind seit letzten Sonntag 4 Jahre zusammen.
Davon haben wir aber gut 2,5 Jahre in einer Fernbeziehung gelebt. Also ganz schön viel versäumt *schnüff*. Aber in 4 Wochen ist alles vorbei, denn dann zieht sie zu mir *freu*
Ich muss dazu sagen, dass die 2,5 Jahre WE-Beziehung gar nichts an unserer Liebe geändert hat - sie hat sich sogar mehr gefestigt. Klar sind die Schmetterlinge im Bauch nicht mehr so häufig aber immer noch da :-)
Nun ja auf jeden Fall möchte ich mich an ihrem Geburtstag (Mitte Dezember) mit ihr verloben. Klar könnte einige jetzt einige sagen, wohnt doch erstmal zusammen und schaut dann, aber ich finde, wer es solange über so eine Distanz hält, der muss sich nicht mehr wirklich "absichern". Ich weiß: "Drum prüfe wer sich ewig bindet!". Aber bis Dezember ist es ja noch etwas hin, wo wir dann gute 4 Monate zusammen wohnen und man schon erkennen kann ob es klappt.
Meine eigentliche Frage ist aber, wie lange sollte man zwischen Verlobung und Hochzeit warten. Nun es ist nämlich so, dass wir momentan das Geld für eine Hochzeit nicht wirklich hätten (vielleicht erst in 1 - 2 Jahren). Aber ich möchte mich eigentlich schon mit ihr verloben als Krönung und "Belohnung", dass wir die lange, harte Zeit der Fernbeziehung überstanden haben.
Also meint ihr, es sieht nicht komisch aus, sich Ende des Jahres zu verloben und erst. Evtl. Sommer 2009 zu heiraten.
Würd mich über eure Antworten freuen
Snoppy
P.S. Ist es heutzutage auch üblich den Namen der Frau anzunehmen (ich habe nämlich einen Allerwelts-Namen und damit manchmal bei Behörden etc. unter Verwechslungen zu leiden... :-D )