friede_12076008Also
ich möchte dir wirklich keine Angst machen.Es gibt ja diesen Pseudokrupp.Man sagt,Babys unter 6 Monaten bekommen selten diese Anfaelle.
Aber was du beschreibst,klingt etwas danach.Es muss aber auch nicht sein.
Die Symptome sind bellender,blechernder Husten,Heiserkeit und ein Geraeusch beim Einatmen.
Die Kinder werden meistens nach wach und husten dann stark,wenn die Einengung im Kelhkopf gross ist,bekommen die Kinder Atemnot.Meist haben sie Panik.Sie haben es schwerer,einzuatmen.Dann ist auch das Geraeusch zu hören.Ich beschreibe es mal als ein Fauchen.
Das tritt eben meistens nach einigen Stunden Schlaf auf.
Was ich dir raten kann,wenn möglich,schlaf heute bei ihm im Zimmer,mach das Fenster auf und haenge nasse Tücher über die Heizung oder Waeschstaender.Egal.
Kalte feuchte Luft ist ganz wichtig.Und beobachte ihn.sollte er unruhig werden und so dolle husten,nimm ihn hoch und geh mit,hm raus.Ans offene Fenster,Balkon,Garten wie bei euch möglich.Versuch ihn zu beruhigen,sing was oder erzaehle ihm was.
Wenn du aber merkst,es wird nicht besser oder du bist unruhig,scheu dich nicht davor,Hilfe zu holen.Notfalls die 112.
Es muss aber auch garnichts kommen.Nur dann bist du etwas vorbereitet.
Man sagt,der Pseudokrupp tritt am meisten im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren auf.Aber auch hier im Forum gibt es ein paar Mamas,deren Kinder aelter sind.Auch die bekommen es leider noch.:-(
Wie gesagt,ich möchte dir keine Angst machen.Nur dann weisst du sofort was los ist.
Ich drück euch die Daumen dass es ruhig bleibt.
Das wichtigste,halte sein Zimmer schön kühl.
Und morgen würde ich dann auf jeden Fall mal nachsehen lassen.
Gute Besserung wünsch ich euch