War vorhin in der Apotheke weil ich seit Taaagen so beschissene Halsschmerzen hab.
Zwiebeln haben bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht, deswegen sollte heute etwas aus der Apotheke her.
Hab mich also heute morgen in die Apotheke geschleppt, nach Lutschtabletten gegen Halsschmerzen gefragt und natürlich dazu gesagt, dass sie Schwangerschaftsgeeignet sein sollten...
Apothekerin hat mir versichert, dass man mir ausgehändigte Lutschtabletten durchaus in der Schwangerschaft nehmen darf.
Zu Hause angekommen gleich mal eine gelutscht, nach dem Mittagsschlaf noch eine.
Hab dann mal im Waschzettel nachgesehen - "...geht in den Körper des ungeborenen Kindes über. Während der Scwangerschaft sollten sie dieses Arzneimittel nicht einnehmen, insbesondere nicht in den ersten 3 Monaten."
Super, und nun?
Bin zwar nicht mehr "in den ersten drei Monaten" aber trotzdem nervt mich das jetzt ziemlich!
Maaaan ich hatte so sehr gehofft, dass diese scheiß Erkältung/SommerGrippe was auch immer endlich mal wieder weggeht... :roll:
Oder wenigstens die Halsschmerzen - ich HASSE Halsschmerzen!!!
Habt ihr Tips was ich noch machen kann?
Danke euch schon mal!