Hallo,
ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir etwas helfen kann.
Eine sehr gute Freundin von belastet etwas sehr stark. Irgendetwas Schlimmes, was sie bis jetzt leider niemandem erzählt hat.
Mir hat sie nun erzählt, dass es dieses "Problem" gibt, und es mir gerne erzählen würde, es aber einfach nicht kann.
Ich möchte es ihr so einfach wie möglich machen, darüber zu reden, aber ich weiß nicht wie genau ich das machen soll.
Wenn das Gespräch auch schon nur in die Richtung geht, wird sie nervös, fängt an zu rauchen etc.
Ich möchte sie zu nichts drängen, aber sie sagt mir ja, dass sie gerne darüber reden möchte.
Ich weiß, dass sie nicht sehr gerne umarmt wird. Aber vielleicht wäre es gut sie in einer solchen Situation einfach mal in den Arm zu nehmen, damit sie sich geborgen fühlt und vielleicht auch einfach nur mal weint?
Hat hier vlt. schon jemand ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen?
Achja, eine Therapie möchte sie auch gar keinen Fall machen, leider.
Ich vermute, dass es sich um eine Krankheit oder ein Trauma handelt, ihr ist schon viel Schlimmes wiederfahren, aber ich bin mir da nicht sicher und hoffe, dass sie bald darüber reden kann.
Nur leider kann ich nicht mehr tun, als für sie da zu sein und versuchen ihr das reden "können" zu erleichtern.
Vielen Dank schon einmal.
Lisa