Ich warte auch schon lange
Ich kann euch auch so gut verstehen. Bin schon 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen und seit über 1 Jahr wohnen wir glücklich zusammen. Schon 1 Jahr nachdem wir zusammen kamen fing er öfter davon an, dass er mir ja einen Antrag machen müsse.
Waren jetzt auch ein paar Tage im Urlaub mit so vielen romantischen Momenten - aber nein, kein Antrag. Er bringt öfters die Bemerkung, ja, jetzt müsse er ja mal, aber er wisse ja nicht wie und er müsste sich mal was einfallen lassen. Ich lasse auch öfter Bemerkungen fallen, zumal wir schon seit einem halben Jahr für ein Baby üben und ich keine ledige Mutter werden will. Ausserdem finde ich es blöd schwanger zu heiraten, das sieht aus als heirate man nur wegen dem Baby. Gestern hat er mir nun vorgeschlagen, dass wir uns als Ziel unseren Maledivenurlaub (sollte so eine Art Hochzeitsreise sein, darüber hatten wir schon gesprochen) mal für Fasching 08 festhalten sollten und vorher könne man ja dann noch Hochzeit machen. So habe ich mir das aber nicht vorgestellt. Ausserdem könnte ich ja bis dahin schwanger werden und schwanger fliege ich sicher nicht auf die Malediven.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich Schritt 3 nicht vor Schritt 1 machen und planen will und er war dann angesäuert und wir haben das Thema gelassen. Ich bin trotzdem stolz auf mich, dass ich "hart" geblieben bin. Er sagte dann spontan, ob ich ihn zu etwas drängen will und das war für mich ein Zeichen, dass ich nicht mehr nachhaken werde.
Wir werden auch von allen Seiten gefragt, wann wir heiraten und es kursieren schon Gerüchte. Inzwischen bin ich schon gar nicht mehr so positiv gestimmt, weil mir die Warterei zu lang geht. Ein Fremder fragte meinen Freund letztens tatsächlich, ob er auf was besseres wartet. Mann kam ich mir blöd vor daneben. Bei meinem Freund hat es leider nicht gewirkt. Wir hatten sogar schon drüber geredet, im Spätsommer im Ostseeurlaub heimlich standesamtlich zu heiraten und danach daheim mit allen kirchlich. Aber das müsste man ja auch bald mal anmelden. Ich gebe so langsam die Hoffnung auf.
Wünsche euch viel Glück, lasst uns doch einander auf dem laufenden halten, vielleicht gibt es ein paar gute Tipps.
Die Vorteile z. B. gleicher Name, Steuer usw. sind meinem Freund bekannt.