Hi!
Mein Sohn (3 Jahre alt) hat seit gut einem viertel Jahr immer wieder starke Paukenergüsse mit starken Mittelohrentzündungen! Er hatte die Beschwerden wohl schon länger, allerdings nie nachgeschaut weil es nie so krass war! Bei jedem kleinsten Husten ist das rechte Ohr komplett zu und das Trommelfell wölbt sich nach außen! Ich bin der Meinung dass er oft schlecht hört, aber jedes mal wenn wir bei der HNO-Ärztin waren (das erste mal vor einem viertel Jahr, dann alle 4 Wochen) hatte er abwechselnd mal einen guten Hörtest und wieder einen schlechten) meinte sie, wir sollen ihn voll Globuli schütten, weil er ja gar nix hat! Er hat schon vergrößerte Polypen, aber ihrer Meinung nach nicht soooo schlimm! Er hat im Liegen oftmals so starken Husten, dass er sich übergeben muss! Wir tun und machen damit das Ohr frei bleibt (inhalieren, Salzwassernasenspray, etc.) - ja, unser Leben besteht gerade darin ihm einen einfachen Schnupfen vom Leib zu halten - aber ich soll mich ja ihrer Ansicht nach nicht verrückt machen und ihm gar nix mehr geben! Ahja.. was mach ich denn jetzt? Klar, sie ist die Ärztin, aber sie hat meiner Meinung nach schon genug "rumgedoktort". Er ist auch vom Sprechen zurück, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass er schlecht hört! Aber das will sie alles nicht hören! Soll ich mir eine zweite Meinung einholen? Achja, zu meiner Frage ob ich mit ihm ins Schwimmbad kann (waren schon ewig nicht mehr wegen der Ohrensache, obwohl er so gerne wieder gehen will) meinte sie, warum wir überhaupt ins Schwimmbad wollen, das wäre eine Keimschleuder! :???: Tauchen solle er auch nicht, ahja... :???: