Bleib wie du bist
hey dielena,
ersteinmal würde ich sagen, bleib wie du bist und lass dich durch so etwas blos nicht einschüchtern!!! Es ist heut zu Tage wichtiger denn je, Persönlichkeit, zu haben. Wenn die in dieser Firma damit überfordert sind oder vielleicht einfach keinen anderen Grund gefunden haben, um dich noch in der Probezeit zu kündigen ( obwohl das natürlich ohne Angabe von Gründen möglich gewesen wäre), dann würde ich mir an deiner Stelle gar keine weiteren Gedanken darüber machen.
Wie war es denn in deinen vorherigen Betrieben? Wurde da etwas an deiner Art beanstandet? Waren es die selben Gründe warum du dort nicht mehr bist?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Schlag ins Gesicht ist, wenn man sich eigentlich recht wohl gefühlt hat und danach feststellen muss, dass es von der anderen Seite nicht so gesehen wurde. Aber man kann es nicht immer allen Recht machen. Wichtig für dich und deine Zukunft ist es, dass du einen Betrieb findest, wo du deine Fähigkeiten voll einbringen kannst und diese auch geschätzt werden.
Sicherlich sollte man immer versuchen Kritik anzunehmen und daraus zu lernen, aber wenn man keine Chance darauf hat, es besser zu machen oder zu ändern ( jetzt in dieser Firma), dann würde ich auf diese Kritik auch nicht all zu viel geben. Schließlich hatten sie es ja scheinbar nicht mal in 5 Monaten für nötig gehalten, dir irgendwelche Denkanstöße, deines Verhaltens betreffend, zu äußern.
Wichtig auf jeden Fall, was Arabella schon erwähnt hat, ist die Formulierung deines Arbeitszeugnisses. Dieses würde ich event. auch von einem Anwalt prüfen lassen.
Ansonsten drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass du bald eine Firma findest, die deine Arbeit wertschätzt und mit Kollegen zusammen arbeiten kannst, die deine Art ( falls sie denn doch mal ein bisschen schwierig sein sollte) mit ein wenig Humor aufpeppen könne ;-)
Lg