Guten Morgen!
Gestern habe ich einen Anruf bekommen von meiner Schule. Meine Kollegin hat sich schwer verletzt und sie brauchen dringend fürs nächste Semester jemanden, der für ein paar Stunden aushilft.
Es ist so, dass es in unserer Schule auch Kiga und Krabbelgruppe gibt. Also ich könnte meine Maus für zwei, drei Stunden in der Krabbelgruppe lassen und dann rauf zu meinen Kindern. Sie wäre dann nur einen Stock tiefer. Alles eigentlich optimal.
Das Problem eins ist - sie ist ganz ganz schlimm auf mich fixiert. Ich habe niemanden, der sie mir mal abnehmen könnte. WEnn Freundinnen, Tante oder Mann sie halten bekommt sie eine schlimme Krise. Ich war bisher genau eine halbe Stunde nicht mit ihr zusammen. Ich finde das nicht gerade optimal weil sich dadurch in mir viele Ängste entwickelt haben (was mach ich, wenn ich mal krank werde,....)
Auch fällt mir schon sehr die Decke auf den Kopf (nicht falsch verstehen, ich liebe mein Kind) aber ich habe wenig Kontakt zu Freunden und mir fehlen einfach Menschen rund um mich.
Das wurde in den letzten Wochen so schlimm, dass es mir (Problem zwei) psychisch immer schlechter und schlechter ging.
Ich habe sooooo sehr Angst, dass ich meiner Maus mit der Entscheidung sie mal für ein paar Stunden abzugeben irgendwie schaden könnte, aber andererseits weiß ich, dass ich ein bisschen raus muss, weil mir hier massiv die Decke auf den Kopf fällt.
Wir werden uns heute mal die Krabbelgruppe anschauen und die Entscheidung liegt bei mir. Habt ihr vielleicht Erfahrungen für mich mit sehr sehr anhänglichen Kindern??
Ach ja, Baby ist nun 13 Monate.
Liebe Grüße