ania_12722028Ober-und Unterägypten
Oberägypter,ist Assuan,da kommt mein Mann her,seine Familie ist sehr streng und sie möchten nicht das er eine Frau ausserhalb der familie heiratet,das ist aber generell so,ich denke in Qena auch daher kommt der Mann von meiner Mutter,der muss auch früher oder später eine von seiner familie heiraten,schon wegen dem Nachwuchs.Nur eine aus seine Familie weiß das er mit mir zusammen ist.Wir sind noch nicht verheiratet,da ich noch nicht geschieden bin,das ist auch ein großes Problem,da es nach dem Islam Haram ist und für die Familie eine Schande wäre.Das mit der Wohnung ist wirklich so,sie müssen ihren einheimischen Frau eine Wohnung bieten können und sie einrichten aber auch die Braut muss etwas mit in die Ehe bringen.Viele leben bei den Eltern mit im Haus aber die haben,ja meistens zwei Etagen,so das der jüngste Sohn mit seiner Frau auch ihr eigenens Reich haben.Du glaubst garnicht was ich alles schon erlebt habe in Ägypten und gesehen habe,da ist man wirklich am zweifeln.Aber es gibt ja auch überall,in jedem land schwarze Scharfe.Natürlich ist es Ägypten besonderst ausgeprägt,aber viele Frauen sind auch selber schuld,da sie sich ja förmlich anbieten um die Männer ansich zubinden,da sie in Deutschland,keinen so jungen Mann mehr bekommen würden oder sich nur einen schönen Urlaub machen wollen und die Männer dort nehmen das wahr und profitieren davon.Meinem Mann wurde auch angeboten,das wenn er sie heiratet,sie ihn einen Basar,oder ein Auto kaufen würde und das es ihn an nichts fehlen wird oder sie ihn nach Deutschland holt,auch da gibt es soviel.Manche männer sind schon seit Jahren mit einer einheimischen verheiratet und auch mit einer europäerin und leben mit dieser in Ägypten und dann durch einen dummen Zufall bekommen es die Frauen dann raus,wenn da zum Beispiel die Frau aus seiner Stadt die Telefonnummer von seiner Wohnung wo er lebt herraus bekommt und dann die Frau ans Telefon geht und sie sie fragt wer sie sei und sie antwortet,na ich bin doch die ehefrau von...... und unser Kind ist doch schon so und so alt.Das ist doch ein Schock fürs Leben oder und du denkst erfährt zuseinen Eltern,ja,aber da lebt auch seine Ehefrau.So das soll es gewesen sein.Liebe Grüße