Mein kleiner ist heute neun Tage alt und hat neugeborenen gelbsucht. Jetzt nicht sehr ausgeprägt, aber doch gut sichtbar.
Diese kam erst ziemlich spät,ich glaube um den fünften Tag herum und wird einfach nicht besser.
Nun ist es noch zusätzlich so,dass er bisher nicht zugenommen hat.
Er kam mit einem fraglichen Gewicht von 3790g (waren am selben Abend,also zwölf Stunden später im kh,da wurde er nochmal gewogen und hatte nur noch 3570g) und am dritten Tag dann 3560g und seit dem hält er sich in diesem Bereich.
Er selbst wirkt fit.er meldet sich regelmäßig zum Trinken (anfangs stündlich bis zweistündlich,jetzt in der Regel zwischen 2-4 Stunden),trinkt dann zwar immer nur recht kurz,aber die Brust fühlt sich danach leer an und er wirkt auch satt und es kommt auch öfter mal noch ein kleiner schwapp raus.
Er pinkelt viel (mehr als sechs nasse Windeln am Tag) und hat viel stuhlgang (bestimmt 6-8 mal in 24h)
Also eigentlich bekommt er genug.die haut ist zwar stellenweise leicht trocken und schuppig,aber das ist ja normal glaube ich. die hautspannung selbst ist gut.er kommt mir jetzt auch nicht außergewöhnlich schläfrig vor (ist mein zweites Kind),eher im Gegenteil.er hat immer wieder wachphasen in denen er dann richtig munter durch die Gegend schaut und die hebi war gerade noch einmal da und hatte auch einen guten Eindruck von ihm.
Aber trotzdem mache ich mir ein wenig Sorgen nun,obwohl ich nicht das Gefühl habe,dass es ihm nicht gut geht.
Ich möchte ehrlich gesagt nur ungern zum Kinderarzt mit einem so kleinen Kind.
Gibt es hier vielleicht mamis die ähnliche Erfahrungen gemacht haben ind gibt es noch etwas was ich machen kann?
Die hebi hat mir kugelchen da gelassen die ich ihm in Wasser gelöst :roll: über zwei Tage verteilt mit dem Löffel geben soll und ich soll zusätzlich noch maishaartee trinken.das unterstützt wohl die Funktion der Leber.Aber das mit dem Gewicht ist ja dann immernoch im Raum :larme:
Ach man..da sollte man meinen,dass man beim zweiten doch entspannter ist