Hallo zusammen, Mein Name ist Tom.
Die letzten Wochen bin ich in ei tiefes schwarzes Loch hineingefallen und wäre beinage nicht mehr herausgekommen. Nur durch die Hilfe diverser Foren konnte ich mir, mit dem Gedanken (evtl. Feststellung) an eine andere Zukunft aus dieser Hölle befreien.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen. Wäre sehr nett, wenn Ihr mir posten könntet, wie Ihr in meiner Situation handeln würdet, bzw. wie Ihr über meine momentane Situation denkt.
Ich bin mit meiner Frau (38 Jahre) mittlerweile 20 Jahre glücklich zusammen. Wir haben zwei Kinder 11 u. 9 Jahre und sind seit 12 Jahren verheiratet. Sicherlich sumpft eine so lange Partnerschaft mit der Zeit ab, aber trotzdem gibt bis heute keinen Tag, an dem wir nicht küssen oder zu uns sagen "Hab dich lieb"
Ich möchte meine Frage an Euch so objektiv wie möglich schildern, da ich Euch nicht beeinflussen möchte, (bzw. ich mich auf Euer positives Posting freuen würde).
Zu meinem Problem (vielleicht habe ja auch ich was an der Klatsche)
Nach der Geburt unseres ersten Kindes wurde meine Frau etwas fülliger und mutierte zum Hausmütterchen (sie ging sehr wenig mit Ihren Freundinnen aus)
Nach einer in Eigenregie (konsequenten) Diät nahm sie ab und ging auch wieder des öfteren au. Vor allem Die Fastnacht, die hat es Ihr schon immer angetan (da muss man Sie regelrecht bremsen)
Was mich schon immer gewundert hat, ist die Tatsache, dass sie um diese Fastnachtszeit immer sehr freundlich und ausgelassen (fröhlich) ist, egal, ob wir zuvor einen Disput bezüglich der Häufigkeit des Ausgehens zuvor hatten. Zur meiner Person muß ich ehrlich sagen, dass ich prinzipiell nichts gegen Fastnacht habe, aber bezüglich meiner EX- Freundin schon diverse Erfahrungen gemacht habe. Seit dieser Zeit habe ich ehrlich gesagt gegen diese "Offenheit" dieser Jahreszeit.
Nun zu meinem Problem.
Seit einigen Jahren haben meine Frau und ich recht selten Sex. Wenn es einmal zum Sex kommt, muss schon ich auf Sie zukommen (2-3X im Monat). Ich war der erste mit dem meine Frau Sex hatte.
Bis vor ca. zwei Jahren verpönte meine Frau noch Springtangas "unbequem etc.)
Heute zieht sie welche an. Aus welchem Grund auch immer hat Sie Ihre Meinung geändert.
Den Ehering trägt Sie schon lange nicht mehr, da er anscheinend zu eng ist.
Neulich hat Sie mich gebeten Ihr mehr Freiräume zu lassen, obwohl Sie bis dato eigentlich des öfteren mit Ihren Freundinnen ausgegangen ist. Neulich erwähnte Sie, obwohl die Situation seit der letzten Fastnacht sehr angespannt ist, dass Sie in Zukunft des öfteren (zweiwöchentlich) mit Ihren Freundinnen ausgehen möchte. Zwei Uhr wäre aber zu früh, Sie möchte einmal länger wie zwei Uhr ausgehen, ohne sich selbst gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben (unter der Woche geht sie um ca. 21:00 Uhr müde ins bett).
Letzte Woche ist mir u.a. noch aufgefallen, dass sich meine Frau neue Klamotten gekauft hat, was sonst nie Ihr Fall war, und dass Sie demnächst einen Termin im einen Nagelstudio hat, obwohl Sie schöne lange Fingernägel hat. Seit neuestem führt Sie Tagebuch und das erste was Sie macht, wenn wir nach Hause kommen ist, am Telefon alle eingegangen Anrufe zu löschen. Ihr Handy werde und will ich nicht kontrollieren. Mir ist in letzter Zeit nur aufgefallen, dass es im Gegensatz zu früher, Tagsüber ausgeschaltet war (angeblich war immer der Accu leer).
Wenn ich bezüglich den Auffälligkeiten etwas zu Ihr sage, heißt es gleich wieder ich wäre eifersüchtig. Ich bin zwar was diesen Vorwurf angeht etwas vorbelastet, aber ganz blind bin ich auch nicht. Vor den Auffälligkeiten hatte ich auch nie Probleme wenn Sie mit Ihren Freundinnen aus ging.
Meine Frau habe ich bereits mit diesem Thema konfrontier, Sie sagt aber, ich sehe das alles falsch und sei eifersüchtig.
Ich vertraue meiner geliebten und ich glaube auch, dass Sie das auch so sieht (sehen will) Das Sie keinerlei Absichten hat mein Vertrauen zu missbrauchen.
Aber lügt Sie sich vielleicht selber an? Merkt Sie selber nicht wie sie sich verändert?
Will Ihr inneres seine Hörner abstoßen, ohne dass sie es selbst wahrnimmt?
Sucht Sie nach unserer zwanzigjährigen Beziehung einen anderen Mann, an dessen Schulter sie sich abends anlehnen kann, mit welchem Sie trotz aller Konsequenzen eine neue Liebe aufbauen kann.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Die Beziehung wurde in letzter Zeit regelrecht "kaputtgeredet". Ich möchte Ihr Ihre Freiheit lassen und sehe auch ein, dass Sie diese Freiheit braucht. Halten könnte ich Sie sowieso nicht, da wäre niemandem geholfen. Wie gesagt, das Vertrauen habe und hatte ich immer, aber mit diesen Vorzeichen?
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ab liebsten wäre mir, wenn man alle Diskussionen aus dem Kopf löschen könnte und alles wäre so wie früher. Das Vertrauen ist und war immer da.
Wäre es vielleicht besser, wir würden uns ein halbes Jahr trennen (Geschäftsreise), so dass Ihre Eltern nichts mitbekommen (das wäre schlimm für Ihren kranken Vater)
Ich möchte meine Frau auf keinen Fall verlieren.
Mein größter Wunsch ist es, dass wir wieder zueinander finden, die Liebe neu entdecken und dass ich derjenige bin, an dessen Schulter Sie sich kuscheln oder ausweinen kann.
Ich liebe meine Frau über alles und möchte Sie au keinen Fall verlieren.
Meine Kinder liebe ich natürlich auch.
Was soll ich tun?????????
Bitte helft mir, bin für jede Hilfe dankbar.
Danke!!!
Viele liebe Grüße
Tom