Hallo,
Ich wollte euch mal nach eurer Meinung zu meiner Situation fragen:
Also mein Freund und ich sind nun 9 Monate zusammen und lieben uns sehr.
Ich bin in der 10+4 SSW mit Zwillingen. Es war ungeplant und ungewollt, aber wir haben uns für die Kinder entschieden.
Er hat mir an Sylvester einen Heiratsantrag gemacht. Wir haben dann entschlossen es ruhig angehen zu lassen und dann am 08.08.08 zu heiraten. Damals war ich noch nicht schwanger. Diese Schwangerschaft hat meine gesamte Lebensplanung durcheinander geworfen und ich fühle mich manchmal auch jetzt noch überfordert. Ich bin 25 und arbeite erst seit knapp einem Jahr, es ist meine erste Stelle nach dem Studium. Mein Freund ist 15 Jahre älter als ich und hat schon viel erreicht. Wir haben uns im Unternehmen kennen gelernt.. Finanziell gesehen gibt es kein Problem.
Jetzt ist es so, dass mein Freund, seit dem ich schwanger bin, immer öfter davon redet, wie es denn wäre, diesen Sommer noch zu heiraten.
Er meint eben, wozu noch länger warten? V.a. jetzt da ich schwanger bin. Er hat mir seine Liebe versichert und gesagt dass ich die Frau bin mit der er alt werden will. Er sagt auch, dass ich, wenn ihm irgendetwas passieren würde, viel mehr Rechte hätte, wenn ich seine Frau wäre.
Dann sind da noch seine Eltern. Sie sind ein wenig, sagen wir mal, konservativ eingestellt. Es hat ein bisschen gedauert, bis sie mich akzeptiert, bzw. ernst genommen hatten. Ich bin eben doch 15 Jahre jünger als ihr Sohn.
Sie freuen sich sehr auf ihre ersten Enkelkinder und sind der Meinung dass es sich einfach "gehört" jetzt noch vor der Geburt der Kinder zu heiraten.
Ich finde, es könnte doch ziemlich viel auf einmal werden, diesen Sommer schwanger eine Hochzeit zu feiern... andrerseits wäre es natürlich schon schön.
Es ist irgendwie schon ziemlich viel für mich gerade. Ich fühle mich, als wäre mein ganzes Leben nun "verplant".
Er möchte ein Haus kaufen/bauen...
Ich habe auch ein bisschen das Gefühl dass er sich endlich mal "niederlassen" will. Vielleicht entspricht das auch seinem Alter. Er weiß was er will...
Ich zweifle auch nicht an seiner Liebe... Es geht eben alles so schnell. Vor 1,5 Jahren war ich noch Studentin und habe jedes Wochenende gefeiert, mir die Welt angesehen...usw..
Vielleicht hat hier schon mal jemand schwanger geheiratet oder ist/war in einer ähnlichen Situation wie ich?
LG,
Helena