Wenn...
... du dir sicher bist, dass er dich austestet ("schikanieren" find ich übrigens das falsche Wort, denn ärgern will er dich damit sicherlich nicht!!) - warum machst du es dann mit?
Ich würde ihm eine klare liebevolle Ansage machen: "Du hast in letzter Zeit sooo oft gerufen, das geht nicht mehr, Mama und Papa möchten sich abends auch ausruhen" und dann auf die nächsten Anliegen nicht mehr eingehen, sondern ihn wieder ins Bett schicken. Konsequent. OHNE Musik leiser machen etc.
Klar solltet ihr sehen, dass er was zu trinken am Bett stehen hat, nichts ernsthaftes los ist (ihn am besten fragen ob er noch was braucht, bevor ihr rausgeht) - aber warum gehst du rein zu ihm und deckst ihn zu, wenn du weisst dass er das selber kann?
Reingehen, hören was er will - ihm sagen dass er das selber kann/dass es jetzt x oder y nicht mehr gibt etc. - rausgehen. So zeigst du ihm, dass du da bist, ihn hörst, aber seine "Spielchen" nicht mitspielst. Das wird dann schnell langweilig.
Ich finde deinen Satz "abends soll es doch ruhig und gemütlich zugehen" irgendwie - ich weiss nicht, ich bin drüber gestolpert (im positiven Sinne!). Kann es sein, dass dein Sohn erkennt, dass dir die Ruhe so wichtig ist, dass du abends eben nicht so konsequent bist wie tagsüber?
Und was ich auch wichtig finde zu beobachten: Ist er denn müde genug, wenn er ins Bett soll?
Sandmannverbot am nächsten Tag finde ich Quatsch. Damit drehst du ihn nur unnötig auf (sein übliches Abendritual fällt weg!!) und einen Zusammenhang zu seinem Verhalten am Vorabend stellt er wahrscheinlich nicht mehr her.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das unheimlich viel Kraft kostet, gerade wenn du schwanger bist - aber ich denke, er muss und möchte spüren, wo eure Grenzen gerade liegen!! Da jetzt mit "Härte" zu reagieren (schimpfen, schreien lassen) fände ich aber unpassend - eben gerade wegen der SS... (Spürt er evtl. das da was im Busch ist?)
Ich wünsch euch viel Kraft!
Tiri