Erstmal informieren, im Libanon ist vieles anders.
Liebe kankasa
Ich bin seit einigen Jahren mit einem Mann arabischer Herkunft verheiratet. Die Lebensweise in diesen Ländern, Mentalität und Moral unterscheiden sich wirklich ziemlich stark von unserer europäischen. Wenn Du dir mal genau überlegst, was diese Heirat für Vorteile für ihn hat und was für Nachteile sie für Dich evt. haben könnte.Hast Du mit diesem Anwalt selbst auch gesprochen? Und kennst Du einen, der Dich im Fall der Scheidung unterstützt.
Ich würde nicht den evt. zukünftigen Ehemann danach fragen, sondern versuchen beim Standesamt, Botschaft und im Internet neutrale Auskünfte zu bekommen. z.B. unterscheiden sich die Scheidungsgesetze in islamischen Ländern stark von unseren, die Art wie die Kinder, das Geld etc. nach einer Scheidung geteilt werden müssen, die Rechte und Pflichten von Frauen und Männern in einer Ehe und, und, und. Vieles legen sie vor der Hochzeit in einem Ehevertrag fest, der für moslemische Frauen standart ist und auf den sie auch besteht, weil er sie schützt. Dort ist es bei weitem nicht so einfach für einen Mann zu heiraten wie hier, jedoch viel leichter sich scheiden zu lassen. Auch wenn Du in London heiraten würdest, wärst Du auch in seinem Land dann mit ihm verheiratet.
Willst Du das einfach so machen, weil jemand Dir grade mal seit 4 Monaten jeden Wunsch von den Augen abliest. Das wird er nicht über längere Zeit durchhalten, auch wenn er es jetzt vielleicht noch glaubt.
Und heiraten, nur um jemandem einen Gefallen zu tun, halte ich auch nicht grade für den besten Grund. Würde Dein Ansehen in der arabischen Welt und warscheinlich sogar bei dem Mann nicht grade steigern.
Womöglich triffst Du, wenn Dein Ehemann grade im Libanon ist,den echten Mann Deines Lebens und der ist dann vielleicht entäuscht, daß Du schon verheiratet bist.
Viel Spaß beim Forschen und lass Dich nicht überreden.