Wir...
... haben geheiratet weil wir zum einen auch nach außen zeigen wollten, dass wir zusammen gehören. Zum anderen wollten wir dem anderen damit auch zeigen, dass wir uns seiner sicher sind und uns keine "Hintertür aufhalten müssen". Ich denke es gibt keinen besseren Weg um jemandem zu zeigen "ich liebe dich und will komme was wolle mit dir zusammen sein bis das der Tod uns scheidet".
Und ein anderer sehr persönlicher Grund ist einfach gewesen, dass wir beide Christen sind und die Ehe für uns eine von Gott gesegnet Verbindung ist, die für uns als Paar die natürlichste Form von zusammensein ist. Und auch wenn ich es immer wieder von Leuten höre, das sich durch die Hochzeit nichts geänder hätte muß ich sagen, für mich hat sich eine ganze Menge geändert.
Die Bibel sagt "darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und mit seiner Frau zusammen sein und sie werden eins sein mit Leib und Seele". Und auch nach fast drei Jahren Ehe hab ich noch nicht die ganzes tiefe dieses Satzes begriffen, doch ich merk sehr deutlich dass wir uns jetzt noch deutlich näher sind als vor der Hochzeit.
Liebe Grüße
apurq