tendai_12135362Ich habe mit ihm geredet
Danke für die lieben Worte und dein Verständnis. Ich habe mich mit meinem Freund ausgesprochen. :-) Er war -wie du schon sagtest- einfach überrumpelt und außerdem will erst erst mal ne Weile in seinem Betrieb arbeiten (er arbeitet erst seit 3 Monaten - vorher hat er studiert), bevor er die nächste Phase seines Lebens einklingen lassen will. Er meinte weiter, dass er erst mal ne größere Wohnung und auch mehr Lebensstandart möchte, bevor er dann den nächsten Schritt in Richtung Ehe macht. Es ist ihm anscheinend wichtig, dass er ein geregeltes Berufs- und Privatleben hat, dass er materiell zufriedengestellt ist, bevor er heiratet. In seinem Kopf sind Eheleute finanziell gut gestellt und können leicht in die Flitterwochen fliegen. Mh, ich bin zwar der Meinung, dass die Ehe mit all dem finanziellen Sch... (entschuldigung) rein gar nichts zu tun hat! Aber wenigstens kenn ich jetzt seine Einstellung und kann es auch leichter akzeptieren, als einfach nur "Nein, ich will jetzt noch nicht heiraten." So, er hat mir aber gesagt, dass wir zumindest die offizielle Verlobung (also psssst!) noch dieses Jahr vornehmen, und dass ich dann auch nen richtigen Antrag krieg. Na, dann will ich mal nicht meckern. :-)
Ich wünsch dir alles Gute und meine herzlichsten Glückwünsche zur frischen Ehe!!!! :-)