also, ich (20) bin jetzt 6Monate mit meinem Freund (auch 20) zusammen; wir haben schon diverse Höhen und Tiefen und eine einwöchige Trennung hinter uns! Wir wohnen zwar nicht beieinander, schlafen aber trotzdem keine Nacht getrennt voneinander; gut, Streit gibt es natürlich, allerdings immer seltener; und wenn, dann eigentlich immer wegen den gleichen Themen: wenn mir jemand männliches geschrieben hat (vor allem mein Ex) oder wenn ihm irgendwelche weiblichen Wesen schreiben, was ja nicht wirklich häufig vorkommt, aber trotzdem immer ein Störfaktor darstellt .. )
ich fahre sofort nach der Arbeit zu ihm oder umgekehrt; und es kam noch nie das Gefühl auf, dass wir zu sehr aufeinanderhocken oder dergleichen. Vor dieser Beziehung hatte ich schon einmal längere, dh. eine 3jährige Beziehung, in denen ich einmal 6MOnate lang Schluss gemacht habe und diese Zeit zum "Austoben" genutzt habe, da ich dachte etwas zu verpassen. Ich glaube, dass mir diese Zeit sehr sehr viel gebracht hat, nun weiß ich, was ich wirklich will :-) mein jetztiger Freund ist auch kein Kind von Traurigkeit gewesen, womit ich sagen will, dass auch er schon seine "wilde Zeit" hinter sich gebracht hat; er beteuert mir immer, wie sehr er mich liebt, dass er garantiert nie wieder eine andere möchte, dass er sich so eine Beziehung immer gewünscht hat, ich seine Traumfrau bin und er bei all seinen anderen Freundinnen immer nach etwas Besserem Ausschau gehalten hat, nur bei mir weiß er, dass nichts Besseres mehr kommt :-)
ich für meinen Teil weiß einfach, dass es wirklich genau DER Mann ist, den ich will, für den Rest meines Lebens, die Chemie stimmt und meine Erfahrungen sagen mir, dass ich reif genug bin, dies beurteilen zu können. Ich bin kein guter Single, ich sehne mich immer nach einem Menschen dem ich Vertrauen kann, der mir Geborgenheit und Liebe schenkt; ich brauch das einfach nicht, hier und da mal jemanden zu haben ... ganz und gar nicht ... normalerweise hab ich immer gedacht: nach 6Monaten, meine Güte die soll mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren .. nach 6Monaten schon zusammen ziehen? Schon ans Heiraten denken? Mein Gott ist die unreif .. jetzt frage ich euch: wie seht ihr die Sache? Würde ich zu überstürtzt handeln, wenn ich mit ihm zusammen ziehen würde? Oder mir gar mit ihm verloben würde? ( was insgeheim meine RIESENGROßE Hoffnung ist, dass er auch bald mal auf die Idee kommt :-) )
lg