Hi
oh man , ich kann Dich echt verstehen. Mir gings da genauso, obwohl ich gerade mal 21 bin :) Aber nach 3 Jahren Beziehung hatte ich auch gesagt, es muss so etwas wie eine "nächste Etappe" im Leben und in der Beziehung kommen. Ich wollte mich auch zu meiner Liebe "öffentlich bekennen" und diese Beziehung wie gesagt in die nächste und für mich wichtigste Phase bringen, undzwar die Ehe. Naja, mein Schatz hat das Gott sei Dank ebenso gesehen und nun sind wir schon 1 Jahr verheiratet :)
Das Problem bei Dir ist halt, dass Du deinen Freund ja nicht zwingen kannst. Und eine Drohung, von wegen ich verlasse Dich sonst, bewirkt nur das Gegenteil. Schließlich soll man ja freiwillig und mit Freude heiraten.
Wobei ich finde,dass Männer sich da generell schwerer tun als Frauen,leider.
Trotzdesses ist es natürlich dein gutes Recht eine Hochzeit und eine Ehe führen zu wollen. Ich z.B wusste schon immer, dass ich so früh wie möglich heiraten möchte. Ich könnte z.B nicht mit jemandem 10 Jahre zusammensein ohne geheiratet zu haben. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und da muss man ja auch erstmal den passenden Partner finden der das ebenso sieht.
Hat denn dein Freund gesagt,ob oder wann er denn mal heiraten wollen würde ?
Ich möchte Dir wirklich nicht nahe treten oder so, aber denkst Du ans heiraten erst seitdem ihr geographisch getrennt seid ? Hast Du Angst ihn zu verlieren und möchtest ihn deswegen mit ner Hochzeit an Dich binden? Ist echt nicht böse gemeint,aber er könnte sich das ja so denken. Ich weiß es natürlich nicht.
Eins ist auf jeden Fall klar,dass ihr da mal genau drüber sprechen müsst. Und vielleicht wäre ja ein Kompromiss ne gute Lösung, d.h. ihr heiratet nicht gleich morgen aber auch nicht erst in 2 Jahren, sondern z.B. Ende nächsten Jahres oder so ähnlich.
Du musst ihm auf jeden Fall schon richtig klarmachen,dass eine Hochzeit für Dich wichtig ist. Wenn 2 Menschen sich wirklich lieben,verstehe ich persönlich sowieso nicht, wenn ein Partner sagt er will noch warten. Ich meine, worauf denn warten ? Bis ne andere kommt ? Verstehe ich nicht.
Mir ist klar,dass man natürlich erstmal ne Weile zusammensein sollte, aber ihr seid ja auch nun keine Teenies mehr und ich denke,da könnte mann schon ruhig soetwas wie eine Hochzeit ins Auge fassen.
Wenn er sich natürlich bis ans Ende des Lebens dagegen wehren sollte,dann weiß ich nicht wohin eure Liebe euch führt.
Auf jeden Fall wünsche ich ganz viel Glück :)
Liebe Grüße