Hallo zusammen...
ich hab lange überlegt, ob ich diesen Post unter meinem normalen Profil erstellen soll.
Dann hab ich mir aber gedacht, dass es keine Rolle spielt.
Mein Sohn ist jetzt 12 Tage alt und ich liebe ihn sehr! Nicht, dass das falsch verstanden wird, DAS ist nicht mein Problem!
Ich liebe mein Kind seit der ersten Sekunde, als ich ihn im Arm hielt und damit ist es vielleicht doch mein Problem: Ich liebe ihn ZU SEHR!
Und ich denke, aus dem anfänglichen Baby-Blues wächst gerade eine ordentliche Wochenbettdepression :snif:
Kurzzusammenfassung zu den Umständen:
Ich bin angehende Erzieherin (Berufsschule), verheiratet, 25 Jahre alt.
Ich muss meine Ausbildung ohne Unterbrechung (abgesehen von den 8 Wochen Mutterschutz) weiterführen, das erwartet meine Famile von mir, die mir im Nacken sitzt, mich unter Druck setzt und nur darauf wartet, dass ich scheitere.
Mein Sohn war nicht ganz geplant, aber von der ersten Sekunde an gewollt!
Weil ich aber schon so "alt" bin, muss ich eben weiter machen, ohne das Jahr Elternzeit, weil ich sonst alles wiederholen müsste, die Zeit bisher verloren gehen würde, meine Famile, etc...
Der Druck, der im Augenblick auf mir lastet, ist enorm!
Ich habe nur noch 58 Tage, bis ich mein Baby allein lassen muss :TRISTE:
Die erste Zeit überbrücken mein Mann und ich damit, dass er Urlaub nimmt, ich mich zwischendurch immer mal den einen oder anderen tag "krankschreiben" lasse und ich dann Ferien habe. Danach muss der Kleine zu einer Tagesmutter. Er wird dann noch nicht einmal annähernd 5 Monate alt sein :-(
Ich sehe mein Kind an und muss weinen, wenn ich daran denke, dass ich jeden einzelnen seiner Entwicklungsschritte verpassen werde. Ich werde nicht erleben, wie er das erste mal lächselt, ich werde nicht dabei sein, wenn er lernt, sich zu drehen oder zu krabbeln oder anfängt, zu brabbeln und schließlich zu sprechen.