Ihr Lieben!
Meine Tochter, 5 Monate jung, hat ziemlich schwer Neurodermitis. Seit Mitte November hat sie bereits Last damit.
Unsere Kinderärztin hat es sofort erkannt und uns zum Hautarzt geschickt. Da hab ich dann zwei Zinklotionen bekommen ( einmal ehr ne Creme fürs Gesicht und einmal ne Lotion.). Na ja. Bin ich nicht so mit zufrieden.
Pflege sonst sehr viel und umfassend mit schwarzem Tee und entsprechenden Lotionen, Ölbad. Alles selbst gekauft und bezahlt...
Mitte Dezember war ich bei der Hautärztin zur Kontrolle. Sie hat nur drauf geschaut und meinte "ja, ist ja schon besser" und hat mich für Mitte Februar erst wieder bestellt. :shock:
Ich hab ihr gesagt, dass ich momentan ehr mit Dermaplant arbeite, weil die Haut so trocken ist. Das hat sie auch nicht weiter kommentiert. Muss dazu sagen, der Tip mit der Pflegecreme kam auch nicht von ihr, sondern ich hab mich selbst informiert. Jetzt bin ich bei Bedan ,weil sie die andere nicht mehr so gut verträgt. Auch wieder selbst informiert...
Jetzt war ich gestern bei der Kinderärztin, weil ich einen Termin hatte.
Sie fragte auch ganz lieb nach der Haut und schaute sich dies auch an. Nachdem ich ihr erzählt habe, was die Hautärztin gemacht hat, oder auch nicht, war sie völlig entsetzt. Sie fragte, ob ich z.Bsp. keine Seidenschlafanzüge verordnet bekommen hätte, oder eine entsprechende Pflegelotion, Ölbäder, Pflegeplan, Beratungsadressen für Schulungen etc. pp. bekommen hätte.
Das musste ich alles verneinen. Jetzt hat sie mir 2 Schlafanzüge verordnet, damit die Kleine Nachts zur Ruhe kommt und schlafen kann. Was ja eigentlich von der Hautärztin hätte kommen MÜSSEN!
Im Nachhinein bin ich erheblich gesagt ziemlich sauer, wie "unverantwortlich" und desinteressiert die Hautärztin mich beraten hat und uns betreut. :evil: kann ja nicht sein, das ich alles selbst in Erfahrung bringen muss. Dann brauche ich auch keinen Arzt.
Die Neurodermitis ist ja keine Erkrankung die in 3 oder 4 Monaten ausgestanden ist.
Soooo, soviel zur langen Vorgeschichte...
Jetzt mein Anliegen...
Wer kann mir einen guten Hautarzt der Erfahrung mit Kindern hat empfehlen?
Ich wohne in Oberh@usen in NRW
Fahre auch gerne nach Essen, Duisburg, Düsseldorf, Krefeld, Wesel.... Alles was im Umkreis von sagen wir mal ca. 30 km liegt.
Also mal her mit euren Adressen und auch gerne Tipps!
1000 Dank an euch alle :!!!: