Hallo,
ich bin zwar um einiges jünger (25) und bin auch eine Frau die ähnliches wie deine Partnerin erlebt hat. Ich war bis vor 2 Jahren mit einem Albaner zusammen und wir haben auch 3 Jahre zusammengelebt, dann gab es immer mehr Streit, weil mein damaliger Freund, also der Albaner immer öfter (auch immer ohne mich!) in den Kosovo geflogen ist. Er war dann immer wochenlang im Kosovo, angeblich bei seiner Mutter und sonstigen Verwandten. Irgendwann hat er mir dann aber gesagt, dass er dort geheiratet hat (während unserer Beziehung) und er diese Frau auch nach Deutschland holen möchte. Daraufhin bin ich natürlich ausgezogen und habe mich von ihm getrennt und ihm auch gesagt, dass ich keinerlei Kontakt mehr zu ihm haben möchte. Das hat er aber nicht aktzeptiert und ist immer wieder bei der Arbeit bei mir aufgetaucht oder wenn ich Mittagspause hatte, kam er öfters und hat mich massiv bedroht, ich solle trotzdem bei ihm bleiben. Mehrmals hat er mich geschlagen und auch mit einem Messer bedroht. Ich hab mich dann an die Polizei gewandt, nachdem er mich krankenhausreif geschlagen hatte, auf öfentlicher Strasse und obwohl ich Zeugen hatte, die mit bei der Polizei ausgesagt haben, haben die nichts unternommen...
Mein letzter Ausweg war, dass ich meine Arbeit gekündigt habe und zu einer Freundin in eine andere Stadt weiter weg gezogen bin. Ein paarmal kamen dann noch Anrufe, aber nach circa einem halben Jahr hatte ich dann endlich Ruhe.
Wie gesagt ist das zwei Jahre her und wenn ich jetzt ab und zu in meiner alten Heimatstadt bin, da meine Eltern noch dort leben, bin ich immer sehr vorsichtig und gehe nicht sehr oft raus, weil ich ihn nicht treffen möchte...
Mein Rat also, da Albaner echt hartnäckig sein können in solchen Sachen, da es an ihrer Ehre kratzt wenn sie verlassen werden, deine Partnerin soll wenn es richtige Bedrohungen sind, unbedingt zur Polizei gehen, auch wenn die meistens nichts machen, vielleicht lässt sich ihr "Ehemann" davon abschrecken. Ansonsten kann sie nicht vielleicht woanderst hinziehen, damit er nicht weiß wo sie ist!?
Albaner können wirklich sehr gefährlich werden, einen ähnlichen Fall hab ich selber miterlebt, da hat sich die deutsche Frau auch von ihrem Ehemann getrennt und er hat sie dann auf offener Strasse erschossen und hinterher davon berichtet. Solche Ehrenmorde gibt es ja viele in Deutschland, deshalb ist vorsicht bei solchen Leuten angebracht.
Wünsche Euch viel Glück, Icblood