Du musst halt deinen sport finden
Und, was ich persönlich als rat geben kann, versuche den sport nicht mit der Intention "abnehmen". Wichtig ist, dass du lust auf diesen sport hast, dass er dir Spaß macht, sodass du dich drauf freust und das gerne machst, egal obs stürmt oder schneit,.. Umso effektiver ist das Training.
Ja, also.. Was ist dein sport? Mannschaft oder einzel? Laufen oder doch eher inline skating? Radfahren? Auch im fitness-bereich, sprich cardio? Oder eben eher krafttraining.. ? Pilates, yoga, zumba? Salsa? Tanz? An der stange? Kampfsport? Bissl die sau rauslassen? Capoeira wäre halb tanz halb kampf.,
Schwimmen ist zb nix für mich. Wobei ich mich irgendwann damit abfinden muss, da ich nen mini ironman mal machen möchte ;)
Aber ich laufe gern, 10km lieber als 5! Und nächstes jahr trau ich mich vllt an Halbmarathon. 2013 bin ich viele 5km läufe gelaufen: DAS macht nen Spaß. Night run, frauenlauf, womens run, tierschutzlauf, ..
Und ab mai startet die friday-night-skating saison. Jeden freitag ab 21uhr skaten und radfahren durch wien. DAS war geil.
Ich spiele gern badminton, mach das 1x wöchentlich. DAS macht Spaß!
Klar, abends mach ich hin und wieder 3sätze sit ups. Das ist kein stress. Beim tv glotzen (mach ich eig selten). Jeden Satz mach ich paar mehr, fertig. Nach max ner viertel stunde ist das done.
Der schlimmste und schwerste schritt beim sport ist der erste.. Sich aufzuraffen. Aber das Gefühl danach is Freude, dank der ausgeschütteten endorphine.
Tu was für dich, gönn es dir! Und leg den fokus auf Spaß! Danach purzeln die Pfunde von allein..!