teasag_11928284Die Lösung für dein Problem
Hey süsse,
Bin mit einem Ägypter verheiratet. Bin Halbägypterin in Deutschland aufgewachsen und lebe seit 7 Jahren in Kairo.
Habe eine kleine Tochter (3 Jahre). Kämpfe mich jetzt hier in Ägypten seit 7 Monaten mit der Scheidung durch.
Der Kampf ist eher mit meiner Familie, weil sie so schwer zu überzeugen ist. Leider hatte mein Vater vor seinem Tod meine engsten Verwandten gebeten, mir bei meiner Scheidung beizustehen. Hätter er das nicht getan, wäre das mir jetzt viel leichter gefallen, alles schnell über die Bühne zu bringen. Nämlich ohne die Aktive Einmischung meiner feigen Onkels. Bei einer Scheidung verlieren die Onkels ihr Ansehen, denn es heisst dann, sie hätten mich zur Scheidung ERMUTIGT. Als Nothebel habe ich hier einen Anwalt, der gleich vor Gericht geht, wenn es sein muss. Mein Ziel ist es aber das so friedlich zu handhaben, damit meine Tochter nicht darunter leidet. Deshalb der lange Kampf.
Wer dir jetzt am besten helfen kann sind a. dein Vater b. dein Bruder. (Falls du Brüder hast)
Wenn sie entscheiden, dass du geschieden werden sollst und dir dabei helfen, ist das in der Familie sofort akzeptiert.
Was dich betrifft:
Versink jetzt nicht in Selbstmitleid. Ich habe deine Nachrichten gelesen, und merke, du klammerst dich sehr an den Begriff Liebe. Er behauptet zwar, dass er dich liebt, glaub aber den Unsinn nicht. Wer dich liebt gibt dir das, was du brauchst. Dein Mann nimmt sich das von dir, was er braucht oder will. Du bist da ganz egal. Und wenn er dich schlägt, dann heißt das, dass er dich noch nicht mal vor schlechtem beschützt, sondern dich nur seinem Willen gefügig macht. Er behauptet zwar, dass er ohne dich nicht leben kann, aber auch das ist quatsch. Eine Scheidung ohne dir das Leben schwer zu machen wäre ihm peinlich. Dann wäre er kein Mann.
Merke dir folgendes: Es gibt auf dieser Erde Männer, die eine Frau so sehr lieben, dass sie Gott dankbar sind, diese Frau getroffen zu haben. Sie freuen sich über jede Minute, die sie mit dir verbringen. Sie reden sehr gerne mit dir, weil allein schon der klang deiner Stimme für sie wie Balsam ist. Sie lieben deinen Geruch. Und egal was du kochst, sie essen es, weil DU es gemacht hast (und sie Hunger haben... lächel mal!)
Sie kämpfen sogar gegen ihre eigene Familie an... nur für dich!
Du hältst mich für verrückt, aber ich weiss wovon ich rede.
Und glaub mir, ich bin eine ganz normale Frau. Sehe ganz nomral aus, schminke mich seltenst. Und habe schon öfter solche Männer kennengelernt. Ich wusste sie nur nicht zu schätzen.
Also frag dich selbst mal. Wenn er dich liebt, möchte er dann nicht, dass du glücklich bist?
Schläge und Einsperren passen da nicht ins Konzept.
Wenn du da wirklich raus willst, dann lies weiter.
Wenn du aber so weiter leben willst, mach dich auf etwas gefasst. Nämlich, dein farbenfrohes Leben wird schwarz-grau. Depressionen werden früher oder später auftauchen, und du weisst nicht, wann jemand die erkennt und dir da raushilft. Dein Kind wird genauso unglücklich wie du. Denn merkwürdigerweise orientiert sich ihr ganzes Gefühlsleben an den Emotionen ihrer Mutter. Du bist die Basis.
Und noch was ganz wichtiges, was das Kind betrifft: Nach der Geburt wird es zehnmal schwieriger auf eigenen Beinen zu stehen. Erst nach 2-3 Jahren kannst du das Kind irgendwo abgeben, wo es bleiben kann, bis du von der Arbeit zurück kommst. Du musst dann auch noch für dich und das Kind sorgen. Kleidung, Nahrung, Medizin, Spielzeug ... Und es muss jeden Tag gesundes Essen gekocht und werden. Du brauchst dann ein stabiles Einkommen, das nicht nur die Miete deckt.
So, jetzt zu deinem Mann
------------------------
Vergiss das Thema Liebe, denn jetzt geht es um dein Leben.
Glaub mir Harmonie und Zufriedenheit sind wichtiger als die Liebe. Wer die zwei zerstört, zerstört dein Leben.
Also mach dich auf und gewinn dein Leben zurück.
Nach der Scheidung kannst du dir dein Leben wieder aufbauen, dir Ziele setzen und sie verwirklichen, und keiner steht dir im Weg. Und glaub deiner Familie nicht, wenn sie behaupten du bringst Schande über sie. Das stimmt nicht. Viele werden total beeindruckt sein, dass du so clever und stark aus deiner Misere herausgekommen bist. Du hast zwar den Status einer geschiedenen Frau, aber sie respektieren dich doch.
Was du als Halbtürkin brauchst ist die volle Unterstützung der türkischen Seite deiner Familie, eines cleveren Anwalts und von ein paar Freunden, bei denen du dich immer wieder aussprechen kannst.
Einen Psychologen kannst du leicht finden- ruf einfach bei der Auskunft an und frag, welche psychologischen Beratungshotlines es gibt.
So komisch es auch klingt, auch Psychiater sind eine super Hilfe. Falls du nämlich schon in einer Depression steckts, ist es extrem hilfreich sie jetzt schon zu behandeln. Der Psychiater wird dann auch dein jetziges Leben besprechen, und dir helfen aus deinem Dilemma herauszukommen.
Auf einmal kriegst du einen viel klareren Kopf und lässt dich nicht von emotionalen Höhen und Tiefen leiten, sondern du packst dann dein Problem aktiv an.
Aber vergiss es mit Ehrlichkeit.
Alleine wird das extrem schwer. Denn dann weiß er, es steht ihm niemand im Weg.
Ein versierter (türkischer) Anwalt.
Glaub mir es gibt türkische Anwälte, die sich täglich mit deinem Problem beschäftigen. Dann hast du türkische Kultur und deutsches Gesetz auf einmal in deiner Hand.
Er sagt dir, wie du am besten vorgehen kannst. Und wie du die Falle so zuschnappen lässt, dass dein Mann nicht an dich rankommt.
Fang mit dem Anwalt und dem Psychologen an, und dann kümmer dich um den Rest.
Deine Waffen damit deine Familie dir hilft sind folgende:
a-
der Islam und seine Regeln an die Männer.Laut Koran darf er dich gar nicht verprügeln. (schnapp dir einen türkischen Scheich, frag ihn alles mögliche über den Islam & den Koran und schreib dir seine Antworten und Zitate auf- die kannst du später nutzen) Wenn du bei Diskussionen mit der Familie in Engpässe gerätst frag sie, wie Allah im Koran die Ehe definiert hat. Nämlich mit: Mawadda und Rahma - das bedeutet Fürsorge und Erbarmen.
Auch wenn sie dir sagen, du kommst in die Hölle, wenn du ihm keine zweite Chance gibst. Sag ihnen, sie sollen dir das anhand vom Koran beweisen.
Der Koran weist die Männer in der Ehe wie folgt an: Lebe mit ihnen im Guten, oder lass sie im Guten fortgehen.
Also du siehst der Koran ist eine super Waffe, deine Familie durcheinander zu bringen.
Falls du nicht mit der Diskussion mithalten kannst, schnapp dir den Sheikh und bitte ihn, dir bei der Diskussion zu helfen. Mach einen Termin, wann du mit deiner Familie in die Moschee kommen solltest. Dann bittest du sie mit dir in der Moschee beten zu gehen, und setz sie nach dem Gebet mit dem Scheikh zusammen.
B-Wichtig: Sag niemandem, dass du schwanger bist sonst bestehen sie darauf, dass du dem Kind zuliebe bei ihm bleibst. Oder mach es anders: treib ab und behaupte du hast das Kind durch seine Schläge verloren. Mitleid und Stolz werden deinen Vater auf Hochtouren bringen.
Sag auch niemandem, dass du abtreiben willst oder wirst.
Mach es einfach! Erzähl auch deinen besten Freunden später nix davon.
Du wirst dich wundern wie schnell Geheimnisse verbreitet werden!
Achte auch darauf, dass du deinen Freunden nicht gleich erzählst, was du vorhast. Sonst landet das über Umwegen bei deinem Mann, und es gibt dann nicht nur Prügel. Er wird alles daran setzten, dich von der Welt abzuschotten.
Bis du an deine Ziele gelangst, mach folgendes:
- Verhalte dich gefügsam
- Jammer aber dennoch oft genug, dass du gern ausgehen willst.
- Wasch die Wäsche nicht mehr so perfekt. Bügel nicht hunderprozentig. Verwechsel ab und zu die Socken und mach nicht gleich die ganze Wohnung sauber.
- Behaupte oft, du hast Bauchschmerzen und leg dich krank ins Bett. Behaupte du hast Beinschmerzen, Kopfschmerzen, Gleiderschmerzen und kränkel. Alle arabischen und türkischen Mütter machen das um das Mitleid der Kinder zu kriegen. Schau dir das von ihnen ab.
Je kranker du als junge Frau jetzt schon bist, umso mehr wird er deine Gegenwart meiden. Für ihn bist du dann eine Last.
- Er darf keine Gefahr wittern, also sei bloß nicht auf einen Schlag extrem lieb!
- Telefonier nur von der Arbeit. Hinterlass auch nur die Nummer von der Arbeit oder einer engen Freundin.
- Lass keine Zettel zuhause rumfliegen, die dich verraten könnten. Versteck sie lieber in deinem Auto unter dem Sitz oder beim Ersatzrad im Kofferraum.
Jetze weisst du in etwa, wie du aus dieser kranken Ehe schnell wieder rauskommst.