Guten Morgen zusammen!
Ich habe mich bisher immer nur innerlich mit diesem Thema beschäftigt und dachte mir, vielleicht können Mädels, denen es auch so ging/geht, mit bei der Entscheidungsfindung helfen.
Meine Maus ist jetzt fast 5 Wochen alt. Das stillen klappte von Anfang an problemlos. Sie kommt tagsüber alle 2, nachts alle 3-4 manchmal 5 Stunden. Sie ist ein ganz liebes baby und ganz entspannt.
Ich? Ich habe Angst. Mein Sohn war ein Schreibaby. Ein Dauerstiller. Ich habe gestillt, bis mein Körper fertig war und ich nervlich am Ende. Das war nach 9 Monaten. Danach war ich wieder ich selbst. Vorher ein Schatten. Ich bin eine ganz zarte Person. Das stillen laugte mich Trotz guter Ernährung und dem Glauben, das beste für mein Kind zu tun, völlig aus.
Nun sind die Voraussetzungen völlig anders, aber ich habe Angst, es könnte wieder so ein krampf werden. Ich höre nur von stillenden Müttern, deren Kinder nachts irgendwann zu Dauernucklern werden, wie meiner einer war.. das macht mir Angst.
Ich überlege, nach 3 Monaten abzustillen, aber was erwartet mich dann? Ich hab keine Erfahrung mit der Flasche. Wie oft kommt ein flaschenkind nachts? Wie ist es unterwegs?
Ist Es richtig, nicht mehr zu wollen?
Habt ihr einen Rat?
Danke!