Das kenne ich noch..
Zum Glück kommt es inzwischen nicht mehr vor.
Bei unserer fing es glaube ich mit 1 Jahr an und mit etwa 27 Monaten entspannte sich alles. Drei mal waren die Anfälle so heftig, dass ich Angst um ihr Leben hatte, sie schon blau angelaufen war u einfach nichts half.
Der Arzt hatte sie nach dem ersten mal gründlich gecheckt, aber nix entdeckt u auf affektkrampf getippt. Zur Sicherheit wurde im kh ein EEG gemacht, auch danach blieb es bei dem Verdacht. Die Ärztin im kh fragte mich dann auch, wie meine kleine sonst so sich verhält. Sie meinte wie bei euch, dass es oft bei sehr sensiblen Kindern dazu kommt, die auch geistig u emotional schön sehr weit wären. Sie gab mir als Tipp: ganz ruhig bleiben u notfalls mit Wasser bespritzen oder gar unter dusche stellen.
Bei den beiden nächsten heftigen Anfällen habe ich dann tatsächlich meine kleine mit kaltem Wasser vom wasserhahn im Bad erschreckt. Wir waren dann beide danach zwar klitschnass, aber sie atmete wieder.
Man sagte mir übrigens, dass es gut sei, wenn sie schnell bewusstlos würde, da sich dabei der Körper entspannt u sich der krampf löst, so dass sie dann wieder atmen kann..
Wie gesagt, mit fortschreitendem Alter wurde es wieder besser. Das sagte man mir auch im kh. Bei manchen hält es 1 Jahr an, bei manchen bis zum 5.6. Lebensjahr, aber dann sei es idr wirklich vorbei...
Euch alles gute! LG funnysunny