Ich habe auch Angst vor der Ehe
Mein Verlobter und ich ( seit 6 Jahren zusammen möchten im september heiraten. Wir ahben schon seit etwa 2 Jahren alles geplant, aber er hat aus irgendwelchen Gründen immer einen Anlass gesucht, damit er die Hochzeit verschieben kann. Das hat mich sehr verletzt, immer und immer wieder, obwohl wir 24 Std am Tag zusammen sind, zusammen arbeiten usw. und uns eigentlich sehr gut verstehen und über alles lieben.
Mich hat das oft enttäuscht, verltzt und ich war schon öfter kurz davor zu gehen, da ich dachte, dass er es nicht ernst meint.
Bei jedem Streit sagt er, dass er mich sowieso nicht heiraten will ( egal wie klein das Thema ist, über das wir streiten).
Unsere Hochzeit ist in 4 Wochen, aber nun habe ich Angst bekommen und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe angst, dass er vielleicht ein paar Tage vorher sich das anders überlegt, gar nicht erscheint oder extra vorher einen Streit provoziert.
Aber er sagt jedoch immer, dass er denkt ich wäre nicht bereit für eine Ehe und er will nur noch ein bißchen testen um zu sehen, dass ich ihn wirklich liebe. Dabei hat er michöfter betrogen und angelogen und ich dagegen war immer an seiner Seite und habe immer zu ihm gestanden egal was war.
Ich bin mir schon seit 3 Jahren sicher, er hat mich öfter verlassen und sitzen gelassen. Aber er behauptet, dass er zu sehr verletzt wäre, wenn ich irgendwann meine Meinung ändern würde oder mich scheiden lassen würde.
ich habe manchmal das Gefühl, dass Männer sich gar nicht binden wolen und wenn sie es tun, dass sie sicher gehen möchten, dass die Frau keinen Unterhalt bekommt oder sonstiges Geld, auch wenn sie ihr Leben dafür gegeben hat und es immer ernst meinte.
Was meint Ihr???