... ich bin total traurig.
mein freund und ich haben vorgestern eine grosse auseinandersetzung und seit dem bin ich nur am heulen.
seit etwa einem halben jahr sage ich ihm, dass ich bald sehr gerne heiraten möchte und ein baby mit ihm haben will. er sagte er sei noch nicht so weit. das gehe ihm zu schnell... wir sind nun seit fast 3 jahren zusammen und sehr, sehr glücklich. aber ich habe diesen wunsch, der ist soooo stark. ich habe versucht zu warten aber ich merkte immer wieder dass er nicht richtig will und es am liebsten erst in 10 jahren machen würde. aber er wird 30 und ich möchte nid mehr so lange warten. ich solle mich gedulden und ihn nicht drängen.
ich litt aber sehr darunter weil ich angst hatte, dass er das selbe in 3 jahren immer noch sagt und so lange möchte ich nicht mehr warten. :-( wir haben uns dann schliesslich darauf geeinigt, nächsten sommer zu heirate, ich aber noch warte, bis er mir einen offiziellen antrag macht. dazu konnte ich mich natürlich gedulden weil es absehbar wurde.
es kam aber nie was und ich spürte, wie er kalte füsse bekam. schliesslich sprach ich ihn darauf an, weil ich angst hatte. und tatsächlich meinte er, er sei wirklich noch nicht so weit, er brauche noch zeit. als ich fragte warum meinte er er sei noch nicht soweit eine solche verantwortung zu übernehmen. warum? er sei selbst ja noch ein kind. bitte? mit 30? er ist sehr verantwortugnsbewusst im job und ich verstehe das einfach nicht. für mich ist eine welt zusammen gebrochen. ich verstehe die welt nicht mehr. bin total am boden zerstört. mein wunsch ist sooo grooooss. ich bin sehr, sehr traurig. was ist wenn er in 3 jahren noch sagt, er sei noch nicht so weit?!?! nun sagen die einen, vertrau dem schicksal und lass ihm diese zeit. und andere sagen, das führt zu nichts, so lange zu warten und doch nicht zu wissen, ob sich was ändert. ich habe ja auch keine geduld mehr andererseits liebe ich ihn so sehr, dass ich ihn doch auch nicht verlassen möchte. was soll ich nur tun???????????