Hhm, wie fange ich am Besten an?
Also, es ist so, dass mein Freund und ich seit einiger Zeit ernsthaft darüber nachdenken zu heiraten und eine Familie zu gründen. Das ist ja auch alles schön und gut, nur hab ich seit gestern n dicken Kloß im Bauch, wenn ich daran denke.
Es fing so an, dass ich mit meiner Mutter am rumspinnen war und am planen war, was die Hochzeit angeht.
Anschliessend habe ich die Mutter meines verstorbenen Freundes angerufen.
Zum Verständnis:
Mein Freund ist 1999 verstorben. Seine Eltern sind in der Zwischenzeit sowas wie meine "zweiten Eltern" geworden und ich denke auch, dass sie mich schon zum Teil als "Tochter" ansehen. Wir haben ein prima Verhältnis, telefonieren jeden Tag. Sie kennen meinen jetzigen Freund auch schon lange und mögen und akzeptieren ihn auch.
Zurück zum Telefonat...als ich das Thema Hochzeit so ein wenig bei ihr angeschnitten habe, hat sie merkwürdig reagiert. Ich kann es nicht beschreiben, ich hab mich danach jedenfalls ziemlich mies gefühlt.
Wenn mein jetziger Freund und ich unsere Pläne wirklich durchziehen werden, dann heisst es ja nicht, dass ich meinen verstorbenen Freund vergesse, oder nicht mehr im Herzen trage. Ganz im Gegenteil, egal was passiert, ich werde meine erste wahre Liebe immer im Herzen bei mir tragen. Das habe ich ihr so nicht gesagt, weil ich das Thema lieber wechseln wollte, nach dieser Reaktion.
Ich kann sie natürlich total verstehen, dass sie da im Zwiespalt steht, auf der einen Seite wird sie sich bestimmt für mich freuen, aber auf der anderen Seite denkt sie sich auch, dass es jetzt ihr Sohn hätte sein können, der mich heiratet.
Ach man, ich habe tausend Gedanken im Kopf, weiss nicht mehr was ich denken soll. Ist es scheisse von mir, dass ich solche Zukunftspläne habe? Ist es ein Zeichen, dass ich diese Pläne nochmal überdenken sollte?
Hab total wirre Gedanken im Moment...ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen???
Goettin.der.Jagd