Oh man, immer diese grenzwertigen aussagen
ich finde solche aussagen auch furchtbar und die leute, die solche plakate drucken, sollten mal für einen verstand beten aber naja. ich mag mich heute nicht aufregen über nazis, pseudo-nazis, die-so-tun-als-ob-nicht-nazis und andere rechte gesinnungen. es gibt sie und klar, ignorieren ist kein weg aber sich über sie aufregen ist auch nicht richtig, denn so kann man nicht argumentieren.
tatsache ist aber, dass heute jede kritische äußerung bezüglich ausländern gleich als sehr rechts aufgefasst wird und ich meine, wir können auch nicht immer nur lächeln und winken. tatsache ist auch, dass wir viele ausländer und leute mit migrationshintergrund haben und viele machen dumme sachen und behnehmen sich auch nicht immer richtig, ABER: es gibt auch genug deutsche, die nicht grade mit blendendem benehmen glänzen. ich finde, egal wer sich daneben benimmt, soll auch kritisiert werden aber eben mit argumenten und nicht mit den totschlagparolen von wegen "die blöden ausländer, die können sich nicht anpassen".
ich hab auch nen migrationshintergrund und oft genug denke ich mir über meine landsleute "boa, ich schäme mich für euch" aber es gibt eben auch soooo viele beispiele von gelungener intergration, die werden komischerweise nie gebracht. und von diesen leuten benehmen sich fast alle besser als jene, die solchen non-sense-parolen gröllen und sich dabei noch ganz toll fühlen.