Scheint normal zu sein
Hallo,
wir hatten 8000 ausgegeben und ich fand das keineswegs zu teuer. Es war eher im kleinen Kreis und wir wollten ja auch nicht überall sparen, denn eine schöne Location und ein guter Fotograf sind eben sehr wichtig. Trotzdem war der Preis ok.
Ein Bekannter hat ca. 25000 ausgegeben, allerdings gab es sowohl nach dem Standesamt als auch nach der Kirche eine Feier.
Andere Kulturen sind es aber schon gewohnt, viel auszugeben. Man muss ja auch bedenken, dass da schnell Gästezeilen im großen dreistelligen Bereich zusammenkommen. Und essen ist meist immer das teuerste.Wir haben für Essen & Getränke pro Person zwar "nur" 70 ausgegeben. Aber ein exklusiveres Menü oder ein vielfaches an der Gästezahl kostet dann eben seinen Preis.
Wenn also bei den 15000 auch die Kleidung, der Fotograf etc. enthalten ist, finde ich es nicht zu teuer.
meine Schwiegereltern wohnen in Spanien, dort verschulden sich fast alle Familien, um ihren Töchtern die Hochzeit zu bezahlen. Da sind 15000 ein Witz gegen. Ist eben überall etwas anders. ;)