Hallo,
gibt es welche unter Euch, die wie wir, im Ausland geheiratet haben - zu zwei, am Strand oder so? Wenn ja, wie waren die Reaktionen der Familie?
Wir haben vor einigen Tagen in der Karibik geheiratet, zu zweit, barfuss am Strand, im Urlaub. Wie wir es uns erträumt haben, ohne Standesamt, ohne Familienfeier, ohne festliches Brautkleid, Schleier etc..
Wir haben Verwandte und Freunde vorher eine Karte zugesendet, einfach nur weil wir wollten, dass alle anderen auch ein bisschen teilhaben können. Auf der Karte stand unter anderem, dass die Leute nach unserer Rückkehr "Herzlich Willkommen in unserem Zuhause sind".
Die Hochzeitsfotos haben wir schon vor Ort ins Internet gestellt, eben ebenfalls, damit die daheebliebenen "zuschauen" können.
Nun sind wir wieder zuhause und durchweg sehr enttäuscht über die Reaktionen unserer Verwandten und Freunde, bei mir kullern so manches Mal die Tränen. Die Freude über die "Traumhochzeit unter Palmen" ist komplett verloren :-(
Die meisten haben sich garnicht gemeldet, von anderen kommt beiläufig ein "Glückwunsch" wenn man sich sieht. Die Verwandtschaft beschwert sich massiv darüber, dass wir ja nicht verlangen können, dass die uns besuchen kommen (auf Rekation auf die Karte, auf die wir geschrieben haben dass alle "Herzlich eingeladen" sind.
Dabei haben wir es nicht verlangt, sondern würden uns nur sehr freuen, wenn sich mal jemand anmeldet, der dann mit uns anstösst.
Geschenke erwarten wir auch nicht, sondern eben nur mal ein netter Glückwunsch.
Eine Freundin, die mir vor ein paar Tagen beiläufig gratulierte, hat selbst vor einigen Monaten geheiratet. Von mir wurde der Junggesellinenabschied organisiert, bei der Feier waren wir lange da und haben uns für das Hochzeitsgeschenk sehr viel Mühe gegeben.
Auch wenn sie die Feier nicht gemacht hätte, ich hätte ihr trotzdem aufrichtig gratuliert, ihr Blumen oder einen Champus geschenkt.
Muss man denn dafür auf eine große Feier einladen, damit einem "Glück" gewünscht wird?
Wie seht ihr das? Ist es Gleichgültigkeit, Neutralität, Neid, Eifersucht oder ist es einfach normal? Bin so enttäuscht.
Viele Grüsse