..auch mir ....
..ging es ähnlich. Ich kann zwar nicht mit 20 Jahren Ehe dienen, aber mit einer gleichen Geschichte.
Vor einigen Jahren war ich ebenfalls in einer 2 jährigen Beziehung, als ich SIE traf. Sie war eine Bekannte meiner besten Freundin und hat mich von Anfangs an fasziniert, meine Gedanken kreisten immer um diese Person und immer wenn wir uns trafen, knisterte es in der Luft. Es war meine erste Erfahrung in dieser Hinsicht, und ich ließ alles, ein wenig ängstlich aber auch neugierig zu und betrog meinen damaligen Freund mit ihr.
Ich genoss die Stunden mit ihr, es war unbeschreiblich schön, aber schnell merkte ich, dass sich dies nur auf die Situationen bezogen, in denen wir alleine waren.
Ich trennte mich damals schnell von meinem Freund, um mit ihr zusammen zu sein. Nach vier Wochen allerdings beendete ich auch die Beziehung mit ihr, weil ich mich schämte und merkte, dass ich so nicht leben möchte, also öffentlich mit einer Frau. Die Gefühle für sie blieben noch zwei, drei Jahre...wurden zwischenzeitlich stärker und manchmal vergaß ich sie ganz. Ich hab sie damals sehr verletzt mit meiner Entscheidung und daher war der Kontakt nicht immer so einfach.
Wir sehen uns heute noch ab und zu, aber heute weiß ich, dass es die richtige Entscheidung damals gewesen ist, und ich habe auch keine Gefühle mehr für sie, auch das Kapitel "Frauen" ist für mich abgehakt.
Ich habe nach ihr noch einmal eine Frau kennengelernt, die ich sehr mochte, aber ich kann dir leider nicht sagen, woher diese Zuneigung zu diesen beiden Frauen herrührte. Fest steht, dass ich heute glücklich mit einem Mann zusammen bin und froh sein werde, wenn ich so wie du, eine Familie mit ihm gründen kann :)
Ich drücke dir die Daumen, bei all deinen Entscheidungen, und ich wünsche dir, dass du für dich die Richtige treffen wirst!!!