:-/
Sei doch froh, dass du eine Schwiegermutter hast die sich wenigstens für euch und das Baby interessiert. Was tolleres kann einen doch gar nicht passieren. Wenn das Baby erstmal da ist, bist du sowieso uninteressant ;-) :roule: , das wird dann nochmal etwas nerven. Dann eröffnest du nämlich einen Thread zu Thema " Kind wird mir immer aus den Armen gerissen "....ABER sieh es positiv: Dein Kind wird eine Oma haben, die es absolut liebt, die euch immer unter die Arme greifen wird, die immer einspringt wenn Not am Mann ist etc...solche Omas wünschen sich doch viele hier :-)
Auch Omas sind nervös wenn Enkelkinder unterwegs sind. Versuch dich doch etwas zu entspannen und vielleicht auch ihre Fürsorge zu genießen. Steck genau deine Grenzen ab, aber schließe sie nicht immerzu aus bzw bringe ihr Ablehnung entgegen.
Wenn ein Kind geboren wird, ist es doch nicht nur Sache der Mutter. Ein Kind ist immer auch ein Teil einer (familären) Gemeinschaft und es ist ein absolut tolles Gefühl als solches groß zu werden.
Vielleicht bringt es ja etwas wenn du dich mit Schiemu auf einen Tee hinsetzt und ihr euch nochmal aussprecht. Sag ihr was du denkst und fühlst....sag ihr aber auch, dass du dich freust, dass euer Kind so eine tolle Oma bekommen wird!
Übrigens lass sie doch ins KH kommen, dann kannst du sie immer noch durch eine Krankenschwester nett hinausbitten wenn dir das zuviel wird. Das fände ich nicht so schlimm, als wenn sie nachher alle Zuhause auf dem Sofa sitzen und nicht gehen wollen.... ;-)