Hallo Sarah
Ja also ich bin auch mit einem muslim zusammen, und ich verstehe sehr gut warum du dir sorgen machst!!
und Alhamdoulilah, mein mann ist der beste!! :AMOUR:
Also im grunde ist es schon besser wenn du dich ein wenig mit dieser kultur beschäftigst, um dich ein bisschen besser damit vertraut zu machen warum wir muslime so sind wie wir sind, es gibt da viele sehr interessant aspekte, die man sich gut erklären lassen muss um diese umfangreiche religion zu verstehen!...das fiel mir zum anfang auch nicht leicht!...aber ich hab mich damit beschäftigt und mitlerweile auch konvertiert und bin total glücklich!..weißt du ich habe auch mit meinem gesprochen, weil die eltern das nciht wollten, ich hab ihm gesagt was ich mir vorstelle und das es im entefekt seine sache sein müsste wofür er sich eintscheidet, und er kann sich das aussuchen welche frau er nimmt, und heiratet, nur ist es folgender maßen, vielleicht ist es eine sache das er dich liebt dennoch ist es für ihn und seine religion wichtig das er eine frau heiratet, die die gliche religion hat und daran glaubt, und bitte tu mir ein gefallen, konvertiere nicht weil du ihn sonst nicht heiraten kannst oder die eltern es dann nciht wollen, konvertiere von deinem herzen aus und mach dir nichts vor, wenn es nicht sein soll dann soll es auch nicht sein, vielleicht ist das schwer und es tut weh aber mach sowas nicht, du würdest dich nur selber unglücklich machen!
ein muslim zu sein heißt diese religion zu lieben und zu eheren, 5 mal am tag beten zu gehen keine schwein essen nicht rauchen kein Alkehol und eine aufgabe jeden muslim`s einmal in seinem leben nach mekka zu reisen!
muslimische männer sind sehr eigen und haben sehr viel stolz, sie währen verletzt und würden abgestoßen werden wenn sie eine frau nehmen die "normal " ist..bcz an nichts glaubt, das ist die unterste stufe ihn unseren augen, an nichts zu glauben....weil ob dues glaubst oder nicht, das alles was es gibt und warum wir hier sind hat einen grund, und es gibt eine geschichte und diese ist wahr!, ein beispiel,...vielleicht hast du mal gelegenheit die biebel und den kuran zuvergleichen, du wirst in der biebel viele sachen finden die sich wiedersprechen, im kuran gibt es keine wiedersprüche! in einem Jahr konvertieren über 3000 menschen allein in deutschland zum islam! muslime sind gesünder wie wir deutschen oder die die nicht daran glauben!..ich esse kein schwein mehr, seid dem her bin ich nicht mehr krank gewesen und meine tochter auch nicht, und das ist jetzt schon fast 2 jahre her und meine tochter ist 3 jahre!..
ich finde es ist eine wundervolle sachen, aber wie schon gesagt, lass dich nicht zwingen, weil wenn er ein echter muslim mit erz und vertsnad ist, dann lässt er dir zeit um zu verstehen! inchallah ...
und noch eine sache, wenn du konvertierst, lass dich nicht volllabern das du hijab(kopftuch) tagen musst, hier in deutschland ist das eine andere sache, das sagt mir mein mann auch immer...er ist mir nicht böse wenn ich es nicht mache, weil ich bin muslim vom herzen und ich kleine mich anstädig aber ich muss mit keine hijabs aufsetzen um das zu zeigen ích muss keinen beweisen das ich muslim bin, denn ich bins gerne und ich liebe es :-D !
lass dich nicht drängen, nur wenn er dir zeit lässt mit allem, dich nicht zu einer heirat drängt dann ist er der richitge!
ich wünsch dir alles liebe und viel glück schwester :razz: