Hi
also ich denke niemand in diesem forum kann dir sagen: ja mach es oder nein, lass es, dass musst du ganz für dich selbst entscheiden.
die meisten werden dir sicher davon abraten, aber leider haben diese leute auch meist keinen direkten bezug zu moslems und urteilen somit nur nach dem, was sie im fernsehen sehen, oder irgendwo mal gehört haben.
ich bin selbst seit 10 monaten mit einem moslem verheiratet, seit über 2 jahren zusammen. er hat sich mir gegenüber nach der hochzeit nie geändert, ich muss kein kopftuch tragen, ich muss nicht nur hinter dem herd stehen, ich darf auch mal raus... es ist bei uns alles sehr ausgeglichen, er kocht meist für uns (da ich es nicht so gut kann), bringt den müll raus und putzt auch schon mal die fenster... klar, warum auch nicht!? und? das macht auch nicht jeder deutsche mann, da gibt es auch ausnahmen, denn ausnahmen gibt es leider immer. sicher mag es auch schlechte moslems geben, ich persönlich kenne zum glück niemanden..
seine familie hat mich von anfang an gut akzeptiert, es gab gar keine schwierigkeiten...
wir haben auch in der moschee geheiratet... also eigentlich bin ich somit muslima, aber ich muss sagen, dass ich damit nicht soooo viel am hut habe. ich trinke kein alkohol, rauche nicht, esse kein schweinefleisch. lebe also, was das angeht, ganz gesund, also auch kein nachteil, aber ich bete jetzt nicht oder so. er geht öfter zum freitagsgebet, zu hause betet er aber auch eher selten...
wie geht dein freund denn mit dir um? kommandiert er dich zu hause rum (mach mal dies, mach mal das), geht ihr zusammen zu freunden? geht ihr auch mal auf parties? wie lange seit ihr schon zusammen?
also ich kann dir nur sagen, dass du es ganz alleine entscheiden musst, gehe nach deinem herzen... hier kann dir niemand deine entscheidung abnehmen.
alles gute,
sommer