edith_11957852Bello, dein Knochen ist weg!
Ich hab gegoogelt....
sonst tippe ich mir die Finger wund :FOU:
Nach den anderen Spielen schaue ich auch gleich noch!
_______
Spielanleitung Bello, Bello, dein Knochen ist weg!
Alle Kinder müssen sich in einen Kreis setzen. Nun wird der erste Bello ausgewählt, dieses Kind beginnt das Spiel. Es muss sich in die Mitte des Kreises auf die Knie setzten und den Kopf unter den Armen verstecken, so dass es nichts mehr sieht.
Eine Erwachsene Person legt ein kleines Präsent oder ein Bonbon auf den Rücken des Kindes. Dabei müssen alle ganz still sein. Nun wird ein Kind ausgewählt, welches dem Bello seinen Knochen also das Präsent wegnehmen darf. Anschließend verschränken alle Kinder ihre Arme hinter ihrem Rücken, ebenso das Kind, welches dem Bello seinen Knochen geklaut hat.
Sind alle Kinder fertig, rufen sie Bello, Bello, dein Knochen ist weg und Bello erwacht. Nun muss sich Bello ein Kind aus dem Kreis aussuchen, bei dem es denkt, dass es seinen Knochen hat. Es krabbelt also zu dem Kind hin und bellt es kräftig an. Das angebellte Kind muss seine Hände vorzeigen sind diese leer, muss Bello weitersuchen und andere Kinder anbellen. Solange, bis er seinen Knochen wieder gefunden hat.
Das Kind, welches das Präsent versteckt gehalten hat, ist der nächste Bello und die Runde beginnt von vorne.
Ein sehr beliebtes Spiel, welches selbst von kleineren Kindern schnell verstanden und gerne gespielt wird.