Offen und ehrlich...
Hallo mörchen,
also im Moment möchte ich wetten, hat er nicht das Gefühl irgendetwas könnte nicht in Ordnung sein, Schließlich ist er ja den ganzen Tag bei Dir. Ich würde Dir also empfehlen, sprich ihn klipp und klar darauf an, was Dich stört und warum. Aber bitte 1) nicht wenn der Kumpel bei ist und 2) wenns geht: keine Szene, die solltest Du Dir für den Moment aufheben, wo der Rest nicht klappt und 3) ich bin mir sicher, er macht nichts bewußt "falsch", um Dich zu verletzen, also ich denke keine Vorwürfe wäre besser. Mach Dir vorher klar, was Du sagen willst und wie, such den passenden Moment und los.
und sorry, kambibi, aber ich glaube mit Deiner Methode würde (fast) jede Frau verstehen, wo Dein Prob ist. Aber kein Viertel der Männer. An der ganzen Mann-vom-Mars-Frau-von-Venus ist viel dran. - Schon deswegen würde ich Deine Methode nicht wählen. Ich denke: erst ist er zufrieden, dass mörchen sich endlich auch ein mal Zeit für sich nimmt und dann etwas verstört, was sie denn die ganze Zeit bei der Freundin will. und das wars. Außerdem glaub ich, dass man es seinem Partner schuldig ist, ein Problem erst mal klar anzusprechen, bevor man versucht, ihn anders darauf hinzuweisen.
LG nyx