... und ich weiss mir nicht mehr zu helfen.
Meine Frau (26) sprach mich vorgestern an, ob wir nicht einmal reden könnten. Wer mich (29) kennt, der weiss, dass ich für alles offen bin und man fast immer mit mir reden kann. Also "schwupp" auf die Couch und zugehört.
Das Ganze began dann mit einem "findest du, dass bei uns alles ok ist?". Eigentlich hätte sie jetzt garnicht mehr weiter reden müssen, denn das Spielchen kenn ich schon von der letzten Beziehung. Trotzdem saß ich da und tat erstmal auf dumm, damit sie weiter redet.
Sie warf mir vor, dass ich mich zu wenig um unseren Sohn (2) kümmere, ihn ab und an neben mir am Schreibtisch garnicht bemerke, wenn er mich zum spielen auffordert oder etwas von mir möchte. Und tatsächlich hat sie Recht und das sollte ich ändern. Vielleicht hier an dieser Stelle gesagt, dass ich nebenberuflich Selbstständiger Hoster bin und den Arsch voller Arbeit habe. Morgens von 6 bis 16 Uhr arbeite ich in einem Unternehmen als Maschinenführer und wenn ich 16:30 zu Hause ankomme, wird gegessen und dann ab an den Schreibtisch bis 22 bzw. 23 Uhr. Jenachdem wie viel "Restenergie" ich noch habe. Wer also dachte, dass ich am Compi hocke, um den ganzen Tag rumzuspielen, der irrt.
Ferner warf sie mir vor, dass ich mich um sie zu wenig kümmere. Kaum kuscheln, selten ein "ich liebe dich" von mir und dass sie sich aus der Summe der Gründe bei mir nicht mehr zu Hause fühlt. Aber ich war schon immer so. Sie weiss das und hat es von Anfang an akzeptiert. Zumindest hatte ich immer das Gefühl. Ich bin auch kein Mensch, der es über die Lippen bringt zu sagen "ich liebe dich". Ich sag viel mehr "hab dich lieb" und meine aber das Selbe. Fällt mir viel viel leichter. Das weiss sie ebenfalls. Nun sind wir 4 Jahre zusammen, seit 2 Jahren haben wir einen Sohn (2) und seit letzem Jahr (11.11.04) sind wir auch verheiratet. Letzteres hat sie ja schon richtig drauf gebrannt. Sogar meine Liebe zu ihr in Frage gestellt, weil ich nicht "hinne" gemacht habe. Dann waren wir endlich verheiratet und bis vorgestern war alles - zumindest für mich war es so - ok.
An dieser Stelle könnte ich zwar aufhören zu erzählen, aber dann würde der mir wichtige Teil fehlen. Meine persönliche Einstellung ist, wenn eine Beziehung nicht mehr so glatt läuft, dann kann man sich a) mal zusammenreißen oder b) man trennt sich, wenn es überhaupt nicht mehr geht. Allerdings gibts hier eine weitere Sache...
Vor etwa 3 Monaten kam über ICQ ein alter Kontakt von ihr zutage. Ein alter Schulfreund. War hier auch zig mal zu Besuch. Der Name Andre fällt seit dem hier ziemlich oft. Auch bei Schwiegermutter erzählt sie hier und da mal von ihm. Schwiegermutter hat mich darauf auch schon angesprochen und wunderte sich.
Das Gespräche von Vorgestern habe ich bis heute immer wieder aufgegriffen und will von ihr wissen, was sie plant, was sie sich denkt wie es weiter geht. Ich bekomme immer nur ein "ich weiss nicht" gepaar mit einem Schulterzucken. Auch auf die Frage, ob sie mich noch liebt kommt ein "hmm... ja hmmm..." begleitet von einem verlegenen vorsichtigen Lächeln. Einfach klasse! :(
Meine Vermutung - ich will sie einfach mal aussprechen - ist, dass sie wegen dem Typen Schmetterlinge im Bauch hat. Auch wenn - sofern es so ist - er nichts großartiges dazu getan hat. Was sie mich auch verschwiegen hat ist, dass sie mit diesem Andre wohl schoneinmal zusammen war. Vor meiner Zeit natürlich.
ach man... ich weiss garnicht was ich weiter schreiben soll. Mir wuseln tausend Dinge durch den Kopf, die ich erzählen möchte, aber ich nicht weiss wo ich anfangen soll.
Naja, ich würde sagen ich mach jetzt erstmal Ende und sortiere mich selbst erstmal. Über Kritik, Ideen oder einfach nur mal ein paar tröstende Worte würde ich mich freuen.
Gruß