Ich verstehe euch nicht..
liebe leute!
bin erst heute auf dieser site gelandet und habe mir stundenlang eure beiträge zu den verschiedensten themen durchgelesen.
mir ist ein umstand aufgefallen, der mich sehr nachdenklich gemacht hat:
da schreiben (junge?) frauen - nicht wenige - dass sie probleme in ihrer ehe haben, weil der mann ihnen nicht genug liebe/aufmerksamkeit/zeit schenkt oder ähnliches. alles schön und gut, wir können nicht alle eine patentlösung anbieten für probleme, die wir vielleicht nicht so kennen.
aber ist es nötig, diesen frauen auch noch das gefühl zu geben, sie seien selbst schuld daran, wenn der mann sich keine mühe (mehr?) gibt???
ist es wirklich hilfreich, diesen frauen einreden zu wollen, dass sie nur besser/schöner/begehrenswerter werden müssen, damit sich der mann endlich dazu herablässt, ihr bestätigung und zärtlichkeit zu geben???
meiner meinung nach sind das längst überholte ansichten aus einer zeit, in der die frau nur dem typischen rollenbild zu entsprechen hatte. natürlich kann es auch (zumindest teilweise) an der frau liegen, wenn die ehe nicht gut läuft - dazu gehören ja immer zwei.
aber wenn eine frau sich von ihrem mann ignoriert, ungeliebt und nicht geachtet fühlt und den mut hat, in einem (scheinbar?) feministisch angehauchten forum hilfe zu suchen, sollte sie doch bessere ratschläge bekommen als sich in die "perfekte amerikanische hausfrau" zu verwandeln oder sich so gut abzulenken, dass sie auf ihre situation vergisst.
DENN DIESE SITUATION IST IHR L E B E N!!!
Tut mir einen Gefallen und denkt nach, bevor ihr solche sachen postet. versetzt euch in ihre situation. würdet ihr das hören wollen?
nichts für ungut..
dahlia.