Uns
Hatte erst ein Kaufrausch überwältigt, bis wir dann nich einmal nachgedacht haben. Sie ist jetzt 4 und wir haben in den letzten Jahren vieles gekauft, was kaum genutzt wurde und nur rum liegt (und sehr teuer war). Das möchten wir nicht mehr.
Wir haben uns hingesetzt und uns gefragt, wohin dass führen soll, wenn sie jetzt schon wirklich jeden Wunsch erfüllt bekommt.
Im Endeffekt bekommt sie jetzt zum Nikolaus eine Barbie, die sie sich sehr wünscht. Und zu Weihnachten einen Schmink- und Frisurkopf und 2 Brettspiele. Das wirs alles garantiert genutzt und sie wird sich freuen :-) und ist absolut ausreichend. (Von uns, sie bekommt bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten und Geld von den Anderen)
Ich werde nicht mehr kaufen, nur damit mein Kind Auch Geschenke im Wert von 150 - 200 Euro hat nur weil andere sie haben. Sie bekommt dafür oft einmal etwas zwischendurch, wir unternehmen sehr viel und hat eher zuviel als zu wenig. Wir sind damit jetzt zufrieden und ich hoffe, dass wir deshalb nicht als Rabeneltern wahrgenommen werden :shy: aber sie wird sich wirklich darüber freuen.