Hey...
Also wir hatten die Trauung in einem Schloss, aber gefeiert haben wir dann in einem Hotel/Restaurant in der Nähe, wo dann auch alle auswärtigen Gäste (fast alle) untergebracht waren.
Uns war halt wichtig, dass alle Hochzeitsgäste auch bei der eigentlichen Trauung dabei sind. ich fand es früher immer doof, Hochzeiten zu feiern, wenn man nicht mal das Wichtigste an sich mitbekommen hat, sondern nur kam, um sich den Bauch vollzuschlagen ;).
Bei uns waren also alle knapp 50 Gäste auch bei der Trauung dabei.
Wenn ihr nur die Trauung im Schloss haben wollt, wird das nicht sooo teuer. Bei uns waren es glaube ich 100 Euro oder so zusätzlich als Ruammmiete, sonst die normalen Kosten, die man sonst auch hätte.
Wir hatten unds auch informiert, direkt auf dem Anwesen zu essen, das wären dann aber allein schon 5000 Euro für Essen und Getränke für die 50 Leute gewesen und man hätte nachts noch zum Hotel fahren müssen usw.
Aber es gibt da unendlich viele Möglichkeiten. Es gibt auch bei viele Schlössern und Burgen ein Restaurant dabei, die sich darum kümmern und da ja auch schon viel Erfahrung haben.
Viel Glück auf jeden Fall bei der Suche und wenn du noch Tipps brauchst, schick mir eine PN :).