Nachdem ich nun schon zum x-Mal eins meiner Kinder nachts sprichwörtlich aus der K..... gezogen habe, muss ich unsere Betten nun sicherer machen. Das letzte Mal hat sich unsere Tochter erbrechend quer übers Familienbett geschleppt, das Babyphon schlug nicht an, wir fanden sie Stunden später. Das Ausmaß muss ich nicht näher beschreiben, die Wanne war voll mit dreckiger Wäsche, Decken, Kuscheltieren etc....
Nun bin ich auf der Suche nach Überzügen, die Matratzen und Bettzeug noch besser schonen. Für die Matratzen haben wir sogenannte Inkontinenz-Laken gefunden, also Spannbettlaken, die man unters normale Laken zieht und die verhindern, dass der schlimme Gestank in die Matratze zieht. Doch wie um Himmels Willen schütze ich das Bettzeug??? Überall finde ich nur Matratzenschoner. Dabei haben Matratzen ohnehin schon meist dicke Bezüge, die fürs erste schonmal schützen. Eine dicke Winterdaunendecke dagegen ist nur mit dieser normalen, ultradünnen Bettwäsche bezogen. Liegt da auch nur eine Minute Erbrochenes drauf, zieht das sofort bis runter in die Daunen. Und wenn man das Kind eben erst Stunden später findet, ist der ganze üble Gestank richtig tief in die Daunen gezogen und die ganze riesen Decke muss auf jeden Fall in die Reinigung. Auch wenn nur eine Ecke betroffen ist, es stinkt einfach so übel und das kann man ja nicht selbst waschen.
Mir schwebt eine Art Bettwäsche vor, die wasserdicht, aber atmungsaktiv ist, und die immer auf dem Bettzeug drauf ist, und die man unter die Bettwäsche zieht. Aber eben nicht sowas, dass man das Gefühl bekommt, man schläft vollkommen in Plastik. Ich hab schon ewig gegoogelt, aber nichts gefunden. Auch bei Inkontinenz wird irgendwie immer nur die Matratze gesichert. Ich verstehe das nicht, wenn pflegebedürftige bettlägerige alte Menschen nachts ins Bett urinieren, kann das doch auch die Bettdecke treffen und dann zieht der Gestank die ganze Nacht bis in die Daunen. Und das jede Nacht?? Da MUSS es doch was geben!!!!!!!!!
Kennt jemand was tolles ???????