Hallo,
Eigentlich bin ich eine bekannte Userin, nun wollte ich aber nicht, dass die betreffende Person, das vielleicht zufällig liest, deswegen der andere Nick.
Ich muß mir das von der Seele schreiben.
Es geht um eine Bekannte, unsere Großen gingen zusammen in den Kiga. Wir haben uns ab und ab mal getroffen, unterhalten uns immer gut.
Nun zum Problem.
Sist ist alleinerziehend und macht das auch alles super. Die Kleine ist ein Sonnenschein, gemütliche Wohnung, immer tiptop saube rund ordentlich. Sie unternimmt ganz viel mit der Kleinen. Alles in allem eine Person, wo man denkt, sie ist stark und hat ihr Leben gut im Griff.Der Vater kümmert sich leider nicht, wohnt in der Türkei.
Vor ca. einem Jahr gabs ein Ereignis, sie rief mich Nachts an und meinte, es ginge ihr nicht gut. Sie weinte und man merkte auch, das sie was getrunken hat.
Sie erzählte mir dann, dass sie mit 14/15 einen Freund hatte, der sich in der Garage erhängt hat und sie das noch nciht verarbeitet hat, sie fühlt sich schuldig deswegen.
Er redete erst eine Weile mit ihr und dann meinte sie, sie springt nun vom Balkon.
Ich dann zu ihr hin gefahren, hatte Panik, ihre Tochter war ja auch zu Hause.
Dort haben wir bestimmt noch 2h geredet.Hatte aber das Gefühl es war wie ein Kreis, sie war ruhig, dann wieder sie bringt sich um, sie ist scheiße, dann war wieder gut und zwischendrin trnk sie so kleine Liköre.
Irgendwann konnte ich gehen, ihr ging es besser.
Sie fing dann wohl eine Gesprächstherapie an, mit dem Ergebnis, dass sie wohl mal eine Muki-Kur machen soll und sich Freiräume schaffen.
Vor einer Woche war es wieder soweit, da war dann wohl ihre Mutter da.
So, gestern Nacht rief sie an, ich hörte schon an ihrer Stimme, was los war.
Ja dann erzählte sie mir von dem Ereignis vor einer Woche und es geht ihr schon wieder so.
Sie hatte wieder getrunken, redete vom Suizid und dass ihr Kind wohl besser in einer Pflegefamilie aufgehoben wäre.
Krankenwagen lehnte sie ab.
Irgendwann bekam ich die Nummer ihrer Mutter raus und rief sie an. Die Mutter war komisch "Ach, schon wieder soweit, na was sollen wir da machen. Sie hört ja nicht"
Ich war völlig fertig und meinte dann, bitte, es soll mal jemand nach ihr schauen. Es war 1:00 Nachts inzwischen.
Ja, ok, der Bruder kommt.
20min später, meine Bekannte, es kommt keiner, sie springt jetzt.
So, ich die Mutter angerufen, nee der Vater kommt.
Okay, ich blieb bis 2:00 am Telefon, da war der Vater erstmal da.
Leute, ich habe gezittert. Ich war ganz ehrlich überfordert.
Was macht man da?
Ich will helfen aber sie muß es auch wollen?
Sind das Depressionen? Manisch/Depressiv?
Meint ihr, sie würde sich umbringen?
Ihre Kleine hat schon Panik und will ihren Kleidern schlafen, nicht allein sein.
Mich schockiert, dass es der Mutter so egal war.
Sie meinte nur, ja was sie wohl hat, weiß sie auch nicht.
Ach man, das nimmt mich total mit. Ich lass das wieder zu dicht an mich ran.
Danke an alle, die den langen Roman gelesen haben.
Lg