:BIEN:
Hallo,
ich hatte diese OP als mein Kleiner 15 Monate alt war. Und ich hatte auch große Angst! (Der Zwerg konnte da gerade mal seit fünf Tagen laufen und musste doch noch oft getragen werden.)
Die OP wird normalerweise mit dem Invasivverfahren (oder wie das genau heißt) gemacht, das heißt, du hast keine großen Schnitte, ich hatte drei winzige Schnitte, vielleicht 1-2 cm.
Schmerzen hatte ich kaum (obwohl ich sonst eigentlihc eher wehleidig bin), nur am Tag der OP habe ich eine Paracetamol genommen, sonst nichts an SChmerzmitteln. Und einen Tag nach der OP war ich schon über Stunden im KKH unterwegs, mit meinem Besuch. Nach drei Tagen durfte ich heim und zu dem Zeitpunkt habe ich wirklich kaum noch etwas gespürt.
Wegen dem Heben: DAs wurde mir auch gesagt, aber gleichzeitig hat die KKH-Ärztin gleich gemeint, wenn ich ein Baby hab, muss ich da halt durch, dass ich ihn hebe. Sie hätte nichtmal ne Haushaltshilfe befürwortet...
ABER mein Hausarzt hat eine Haushaltshilfe beantragt für mich, die auch genehmigt wurde, für zwei Wochen glaube ich. Danach haben wir es irgendwie hinbekommen müssen... Die Wahrschienlichkeit, dass da noch etwas passiert, ist aber wohl minimal, wenn die Wundheilung normal verläuft...
Und eines muss ich dir noch sagen: Diese OP ist wirklich ein KLACKS gegenüber diesen unerträglichen Koliken! Ich bin total froh, mich dazu entschlossen zu haben damals!
LG und alles Gute!
Judit