Mein Schatz und ich wollen ja nächstes jahr heiraten.Allerdings haben wir uns damit abgefunden, dass wir wahrscheinlich nicht kirchlich heiraten können.
Die Eltern meines Freundes sind vor Jahren aus der Kirche ausgetreten und haben ihn dann nach der Geburt auch nicht taufen lassen.
Gibt es dennoch einé Möglichkeit wie wir evtl doch noch kirchlich heiraten könnten??
Dabei stellt sich die zweite frage: natürlich wollen wir auch in den nächsten Jahren Kinder haben. Bei mir war es angeblich so, dass meine eltern erst noch kirchlich heiraten mussten, bervor ich getauft wurde( das war bedingung!!).
Wäre das bei uns dann auch so:
mein schatz müsste sich taufen lassen, dann kirchlich heiraten und dann erst taufen???
So wie ich das mitbekommen haben, will er sich nicht taufen lassen, weil er an nichts glaubt...
Finde es schade, dass seine eltern ihn nicht taufen ließen und ihm auch keine gebete beigebracht haben, aber naja...
möchte das meinen Kindern aber ermöglichen, dass sie beten und an etwas glauben können!daher will ich sie auch taufen lassen..
Aber geht das unter den gegebenen umständen?
LG Cadence4:)