Wir heiraten im August 2006...
... und haben uns die ersten Gedanken im Mai gemacht bezüglich des Rahmens (grobe Anzahl der Gäste, Stil <romantisch oder ausgefallen>, max. Budget etc.). Seit Mitte Juli suchen wir unsere Location, allerdings nur am Wochenende. Ich habe zuerst gedacht das ist viel zu früh und übertrieben, aber schon jetzt bin ich froh damit angefangen zu haben, denn es kommen immer wieder neue Gedanken und Ideen, die nachgeprüft und organisiert werden wollen. Wir möchten z.B. mit ca. 100 Gästen heiraten ("Polterhochzeit"), am liebsten draussen, aber man sieht ja in diesen Tagen dass auf jeden Fall eine Regennotunterkunft sein muss... außerdem soll es ein ausgefallener Ort sein, z.B. Fabrikhalle, aber die muss man erst mal finden... farblich haben wir uns auch noch nicht entschieden, erst danach können Einladungen usw. ausgesucht werden... Ich habe bestimmt schon jede Seite geöffnet und in meinen Favoriten gespeichert, die mit dem Thema Hochzeit zu tun haben *g* natürlich am PC zuhause...
Gib einfach mal "Hochzeit" bei Google ein - was dabei rauskommt wird Dich erschlagen! Die besten Seiten sind u.a. hochzeit.de und hochzeitsforum.de, Du findest überall Links zu weiteren Seiten.
Die Kostenplanung steht uns jetzt noch bevor, wir haben eine Obergrenze von 15.000 Euro, ich habe einen Dauerauftrag von meinem Gehaltskonto auf ein Sparbuch angelegt (mtl. 350 Euro), meine Mutter spart auch monatlich, bei meinem Freund läuft passenderweise nächstes Jahr im Frühjahr ein Sparvertrag aus... ein wenig gespart habe ich schon, außerdem gibts ja noch den Dispo und sicherlich Hochzeitsgeld... Aber wir wollen am liebsten mit 10.000 oder 12.000 Euro auskommen. Wir haben gesagt wir wollen nicht das Schönste vom Billigen sondern das Günstigste vom Schönen. Schließlich heiratet man nur einmal (hoffentlich!)...
Habt Ihr schon angefangen? Di evorfreude beim Planen ist so schön... :)