Habe das gleiche "Problem"
Genau wie bei Dir bin auch ich am 25.Juni Trauzeugin....
Also, schau als erstes mal nach, ob dein Ausweis noch gültig, oder bereits abgelaufen ist. Nein? dann ist gut, ansonsten krame deinen Reisepass raus, oder hole dir schnell einen vorläufigen Perso!!!! Ganz wichtig!!!!
Deine Aufgaben? Heutzutage sieht man das wohl nicht mehr so eng und die Aufgaben halten sich in Grenzen.
Als ganz heißen Tipp kann ich Dir nur sagen, dass Du auf jeden Fall ein "Notfall"handtäschchen für deine Schwester dabei haben solltest. Inhalt: mindestens 2 Ersatzstrumpfhosen in weiß/ creme. (eben die Farbe, die sie braucht), Kopfschmerztabletten, ihren Lippenstift, Tampons(?), ....
Die Fürbitten kann der Pfarrer doch schreiben und dir ein paar Tage vor der Trauung aushändigen. Frag mal nach.
Spiele? Gute Frage...das kommt ganz auf den Typ Mensch an. Manche lieben es etwas wilder, andere wollen ihre "Ruhe".
Ganz nett fand ich bisher folgendes Spiel: Für jeden Monat des Jahres wird ein Kärtchen fertig gemacht z.B. steht auf dem für den Monat Juli "Du darfst das Brautpaar zum Eis essen einladen", oder für September "Du mußt die Wohnzimmerfenster des Paares putzen, oder Dezember "Du mußt den Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken". So bekommt das Brautpaar im ersten Ehejahr noch monatlich ein Geschenk/ Gefallen von unterschiedlichen Gästen. Der Gewinner des Spieles, der das 12. Kärtchen erhält hat tatsächlich etwas gewonnen: Das Brautpaar (!) lädt den Gewinner zum Essen ein und zwar nach genau einem Ehejahr! Du kannst die Karten verteilen, indem Du mit 12 Gästen z.B. die "Reise nach Jerusalem spielst", oder einfach bei Musik einen Luftballons durchreichen lässt und bei Musik-STopp ein "Opfer" hast.
Ach so, in der Regel sind die Trauzeugen auch für den Schleiertanz um 24.00 Uhr zuständig und "müssen" dafür sorgen, dass der Braut der SChleier abgenommen wird, welches auch in der Regel mit einem Spiel gemacht wird.
Viel Spass.....und gutes Gelingen