:arrow:
Hi!
Haben seit Monaten.. oder sind es schon Jahre?.. genau mit den gleichen Problemen bzw Problem zu kämpfen!
Am Anfang halfen noch getrocknete Pflaumen, Apfelsaft, etc. Iwann half das alles nichts mehr und ich musste ihn jeden 2. Tag mit einem Klistier abführen, damit der Stuhl im Darm nicht festigt! Hat aber auch alles nichts gebracht! Er hielt zurück, weil er einfach nicht wollte! Es wurde alles mögliche ausgeschlossen, wie Lebensmittelunverträglichkeite n oder sonstige Krankheiten, alles war tip top! Es ist bei ihm einfach Kopfsache! Man mag es gar nicht laut sagen, aber wir sind deswegen schon bei einem Kinderpsychologen! :roll:
Ich gebe ihm schon seit einiger Zeit Movicol, regelmäßig! Das Medikament kann man auf längere Zeit verwenden, bis die Kinder eben merken, dass es ohne Schmerzen geht!
Haben noch einigen richtig schlimmen Einläufen, wo er unter Narkose gesetzt wurde, soviel schreckliches erleben müssen.. ich hoffe die Zeit kommt iwann, dass wir dieses Problem nicht mehr haben und er endlich damit umzugehen weiß!
Es ist soooo kräfteraubend und anstregend, vorallem auch für die Eltern! :-/
Hol dir am besten Movicol und tu es ihr heimlich ins Getränk, ansonsten hilft leider nur hoffen und warten! Das tun wir bis heute und mein Sohn ist 3 Jahre alt! :(