Hallo ihr Lieben,
Ich hab vier Fragen. Die haben alle nichts miteinander zu tun aber da ich nicht vier Threads aufmachen will stell ich sie hier gebündelt. Vielleicht weiß ja einer auf einwas eine Antwort oder hat einen Tip??
Ach ja, vorab: Meine Maus ist gerade 1 geworden
1. Wir haben uns entschieden die Zähne mit Fluor zu putzen und keine Tabletten zu geben. Die ersten Zähne kamen vor circa sechs Monaten und seitdem putzen wir fleißig. Jetzt aber fängt sie an zicken zu machen und lässt sich nur sehr schwer die Zähne putzen. Ich lasse aber nicht mit mir handeln Zähne werden geputzt. Allerdings habe ich an manchen Tagen das Gefühl das es nicht gründlich oder nicht wirklich effektiv war. Auch als sie letzte Woche krank war, war ich nur froh wenn sie eingeschlafen ist und hab sie natürlich nicht zum Zähneputzen geweckt. Macht es Sinn an solchen Tagen an denen ich weiß dass nicht richtig geputzt wurde Fluor Tabletten zu geben? Oder bewirkt eine Einzeldosis gar nichts?
2. Wie bereits erwähnt war sie letzte Woche krank. Seit einem Monat läuft sie, vor der Erkrankung schon so gut wie perfekt. Jetzt ist sie wieder gesund, das Fieber weg aber laufen? Total unsicher und ganz wackelig auf den Beinen! Muss sie das erst wieder lernen, kann das von der Erkrankung kommen oder ist das Grund zur Sorge?
3. Seit zwei Wochen ist sie unausstehlich. Sie war noch nie ein leises oder sehr zufriedenes Kind, immer on Tour, immer Action, immer Beschäftigung, immer laut. Aber so wie sie seit zwei Wochen ist kenn ich sie nicht: nur am weinen, man kann ihr nichts recht machen, weinerlich bis zum geht nicht mehr. Ich erkenn nie was sie stört oder was jetzt das Problem ist. Wirklich schon die Trotzphase? Ich dachte da wird getrotzt aber sie trotzt ja nicht, sie ist einfach dauerhaft schlecht gelaunt!!!! Bitte sagt das geht vorbei! Ich war noch nie so genervt von einem Ton wie von diesem Gequengel!
4. Unsere Motte war noch nie eine gute Schläferin. Im Juli hat sie dann angefangen durch zu schlafen welch ein Glück! Sie wachte allerdings jeden Morgen zwischen vier und fünf auf und war wach egal was ich getan hab sie hat nicht mehr weiter geschlafen. Ausgeschlafen war sie aber trotzdem nicht. Dann kam ich auf die Idee sie könnte ja eventuell Hunger haben und habe ein Fläschchen gemacht. Treffer! Nach der Flasche hat sie immer noch 2 Stunden weiter geschlafen und war dann endlich ausgeschlafen und gut gelaunt. Aaaaaaber: Seit der Flasche wurden die Nächte kontinuierlich wieder schlechter. Sie kam wieder bis zu zehnmal und meiner Meinung nach wollte sie eben die Flasche. Sie weiß ja nicht wie viel Uhr wir haben und wenn sie eine um 5 Uhr bekommt, warum nicht immer wenn sie wach wird? Also musste die Flasche wieder weg.
Im Moment schläft sie bis fünf, dann stehen wir auf, machen uns fertig, machen Frühstück und zwischen sechs und 6:30 Uhr wird sie quengelig und kommt dann wieder ins Bett. Sie schläft dann zwischen eineinhalb und 2 Stunden, ist gut drauf, hält es in der Krippe aus bis Mittag um zwölf, isst endlich wieder ihr Mittagessen, für dass sie davor zu müde war und die Nächte sind auch wieder gut!!!
Meine Bedenken sind allerdings ob ich ihr nicht einen völlig falschen Rhythmus beibringe.
Ist sie einfach noch nicht so weit so lange zu schlafen und hängt die fehlenden 2 Stunden irgendwann von selbst hinten dran?
Habt ihr Tips dazu?
Ach ja, die abendliche Einschlafszeit ändert nichts. Von halb 7 bis halb 9 schon alles probiert!!!
Daaaaaanke für alle Antworten!!